Beiträge von Liqua

    Mein Freund war am Dienstag mit unserem Pfötchen beim TA, da ich mit Fieber im Bett lag.
    Er meint eine Eierstockzyste entdeckt zu haben und hat ihr eine Hormonspritze gegeben.
    Desweiteren hat er ihr "mal ebend" die Backenzähne abgeschliffen. Als ich meinen Freund gefragt habe, ob Sie Schmerzmittel erhalten habe, meinte er nein.:shock:
    Seit Sie wieder da ist kann Sie nämlich nicht mehr fressen. Sie versucht es aber verliert immer wieder alles! Das war vorher nicht der Fall. :shock:
    Ich versuche Sie jetzt schon zu päppeln aber sie wehr sich natürlich dagegen. Sie kann noch nicht einmal Heu fressen. :( Jetzt gebe ich Ihr auch schon Bene Bac, damit Sie keinen Durchfall bekommt.
    Was meint Ihr wie lange man einem Schweinchen danach noch Schmerzmittel geben sollte?
    Sie hat jetzt 2 Tage keine Schmerzmittel bekommen :( Mir ist erst jetzt klar geworden, dass Ihr Fressverhalten auf die fehlenenden Schmerzmitteln zurückzuführen ist.



    Ich bin wirklich entsetzt, vor allem wenn ich das hier lese!

    Da habt ihr ja alle ein "Schnäppchen" gemacht.
    Ich habe meinen Zoro gestern kastrieren lassen und 80 Euro bezahlt. :shock:
    Bei meinem Jonny waren es damals ca. 60 Euro

    Danke für deine Antwort.
    Also Stress gibt es nicht, aber die anderen sind ihr eher egal...
    Die anderen beiden sitzen am Napf und sie zieht sich zurück...
    Dann warten wir einfach noch ab...tut mir auch leid für unseren Zoro, dass er jetzt noch so lange warten muss :shock: :x

    Am 4.4. ist unser Kastrat Jonny nach langer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hat zusammen mit 3 Weibchen gelebt.
    Eines davon ist unser Pfötchen. Sie ist mit Jonny aufgewachsen. Nachdem er kastriert wurde, haben die beiden eine Zeit lang zu 2. gelebt. Pfötchen war immer dort, wo Jonny war. Auch als er krank war, hat sie sich mit ihm in das kleinste Häuschen gequetscht. Unser Jonny musste leider eingeschläfert werden. An dem Tag kam ich vom Einkaufen und Jonny lag dort, gelähmt und konnte sich nicht mehr bewegen. Pfötchen hat die ganze Zeit versucht seinen Kopf hochzuheben. Das war ein sehr trauriges Bild.


    Jetzt sind die 3 alleine. Wir haben schon ein neues Männchen aus einer Notstation, welcher aber erst kastriert werden muss. Der Termin hat sich um 4 Wochen verschoben, da bei ihm Milben entdeckt wurden, welche erst noch behandelt werden müssen.
    Er und Pfötchen haben sich auch schon beschnuppert, aber sie hat kein Interesse an ihm.
    Das erkennt man auch deutlich daran, dass die anderen beiden immer wieder nebenan bei Zoro vorbeischauen. Sie überhaupt nicht.
    Seit Jonny weg ist, sitzt Pfötchen meist alleine im Häuschen, abgegrenzt von den anderen und kommt auch selten zum Fressen raus. Wenn man ihr etwas vor die Nase legt, frisst sie es aber.


    Hattet ihr schon einmal so einen Fall? Meint ihr, wir sollten eine Freundin für Pfötchen suchen? Also sie einfach mal mitnehmen in eine Notstation und schauen, ob sie sich mit einem Schweinchen besonders gut versteht.
    Ich habe mal in einem Bericht gesehen, dass Meerschweinchen auch ihre Favoritenschweinchen haben. Das wurde am Speichel gemessen.
    Mit den anderen beiden Schweinchen hatte sie auch vorher nicht so viel am Hut, da sie immer bei Jonny saß.


    Sie tut mir so leid und ich würde so gerne etwas gutes für sie tun.



    Jonny und Pfötchen


    http://www.fotos-hochladen.net

    Bei mir waren es Pfötchen und Jonny, die immer zusammen hockten, egal wie klein das Häuschen war.
    Jonny ist leider am 4.4. gestorben und Pfötchen zieht sich jetzt total zurück. :cry:
    Sie sitzt nur im Häuschen und kommt auch nicht immer zum Fressen raus.
    Ich denke, dass sie ihn vermisst. So ein Schweinchen spürt ja auch, wenn ihr Lieblingsschwein nicht mehr da ist. :(

    Danke euch
    Es ist echt schwer für mich.
    Alles erinnert mich an Jonny.
    Ich habe heute noch extra Fenchel geholt, zum Päppeln.
    Es ging eigentlich wieder bergauf mit ihm und dann so etwas :(

    Tut mir sehr leid.
    Mir ist gerade Ähnliches passiert. Ich kam vom Einkaufen und mein Jonny lag auf der Seite, gelähmt.
    Ich bin sofort zum TA, aber man konnte ihm nicht mehr helfen :(

    Kann mir jemand sagen,ob ich das Produkt auch irgendwo im Geschäft bekomme?
    Über das Internet dauert es mir zu lang. Mein Meerschweinchen hat Zahnprobleme und nimmt immer mehr ab.
    Danke im Voraus.

    Zitat von Selmi

    Ich finde das Gefühl viel schöner, wenn ein Schweinchen freiwillig zu mir kommt und an mir rumknabbert. Dafür liebe ich es :D . Nicht dafür, dass ich es dauerstreicheln kann, wenn es auf meinem Schoß festgehalten wird.
    Trotzdem kümmere ich mich um meine Tiere und sie danken es mir mehr, weil ich sie in Ruhe lasse. Ich darf sie auch unter dem Kinn kraulen. Wenn es ihnen genug wird, haben sie das Recht und die Möglichkeit sich wegzudrehen und dann ist es für mich ok. Ich genieße die kleinen Momente ihrer Zuneigung und erfreue mich an ihnen auch "hinter der Glasscheibe"...


    Du sagst es :) Genauso ist es bei mir. Meine sind zu 4. und wenn ich mich zu ihnen setze, kommen sie meist von allein :)