1. Wieviele Meerschweinchen hast Du?
Zwei
2. Weibchen oder Böckchen?
Zwei Weiberl
3. Name?
Pata&Pon
4. Alter?
6 Wochen ungefähr
5. Rasse?
Coronet und Glatthaar(-Mix?)
6. Wo gekauft/herbekommen, alle zusammen gekauft?
Zusammen aus einer Handlung, deren Besitzerin die Tiere aber selbst gezogen hat
7. Leben sie seitdem in ihrem aktuellen Gehege/Käfig/Auslauf?
Inwiefern? Ich veränder den Käfig bei jedem Saubermachen.
8. Eigenbau oder herkömmlicher Käfig?
Noch ist es ein herkömmlicher Käfig
9. Größe des EB's oder Käfigs?
120x... öh... 50?
10. Wo steht er?
Im Wohnzimmer
11. Wie ist die Einrichtung?
Zwei Näpfe, eine Tränke, ein schönes Häuschen, eine Heuraufe, eine Ebene und viel viel Heu zum Verstecken und Fressen.
12. Bleiben sie ganztätig in ihrem Gehege oder werden sie auch in ein größeres gesetzt (ist der Käfig/EB quasi nur Schlaf-/Fressstätte)?
Wenn ich von der Arbeit komme sind sie eigentlich bis spät im Wohnzimmer am freilaufen
13. An die, die keinen Garten haben: Habt ihr ein Gehege innerhalb der Wohnung?
Ich brauche kein Gehege. Ich bin eh immer da wenn sie freilaufen und ein großes Zimmer zum umherlaufen und verstecken ist doch schöner als ein eingezäuntes Gehege 
14. Holt Ihr sie häufiger aus dem Käfig raus und streichelt sie oder leben sie ihr Schweinchenleben im Gehege?
Ein wenig rausholen und streicheln gehört dazu. Sie fordern die Streicheleinheiten von meinem Freund sonst eh einfach ein.
15. Hat für Euch das Purren/Gurren/Schnurren (sagt was ihr wollt :D) eine positive oder negative Bedeutung (entweder: "Ja, mach weiter, das ist schön!" oder "Lass mich in Ruhe!")?
Eher positiv. Wenn die Säue was stört, quieken sie eigentlich laut.
16. Verändert Ihr ab und zu die Einrichtung Eurer Schweinchen, um sie neu zu beschäftigen?
Ja jedes mal nach dem Saubermachen
Wer rastet der rostet 
17. Lasst Ihr Euch sonst noch was zur Beschäftigung der Tiere einfallen? (z.B. im Innengehege auf einer Decke Gras auf dem Boden verteilen zur Futtersuche)
Ich verteile das Heu überall im Käfig so, dass sie sich auch recken und strecken müssen.
18. Sind Eure Schweinchen ängstlich und verstecken sich sehr schnell oder sind sie offen und begrüßen Euch, wenn Ihr ins Zimmer kommt?
Begrüßung gibts im Käfig nur wenn ich morgens aufstehe oder abends schlafen gehe. Das ist quasi eine kleine Erinnerung "hey, gib uns noch etwas Futter". Sonst unterschiedlich. Im Käfig rennen die Tiere eher weg, beim Freilaufen kommen sie eher auf uns zu.
19. Wieviel Geld gebt Ihr pro Monat ca. für Eure Tiere aus?
Nicht viel. 30 Euro?
20. Wo beschafft Ihr
Futter (falls Ihr welches gebt):
Heu:
Streu:
Stroh:
Inneneinrichtung:
für die ohne Garten, Gras/Klee/Löwenzahn:
Wo es sich grade anbietet. Manchmal nehm ich frisches Obst aus der Kantine mit
Sonst geh ich zum Obst/Gemüsehändler in meiner Straße. TroFu hol ich je nach dem wo ich grade vorbeikomme. Heu bei meiner Tierhandlung wo ich die Meeris auch her habe, aber da muss ich mir das nu überlegen... Die Meeris haben ja Haarlinge bekommen nachdem ich Heu nachgekauft habe
Streu nehm ich eigentlich immer nur irgendein billiges was ich grad irgendwo im Laden sehe. Von dem Zeug verbraucht man ja so viel, da achte ich nicht auf den Namen oder so.
21. Wie oft reinigt Ihr den Käfig?
Wöchentlich, aber die Pipiecke wird eigentlich fast jeden Tag geputzt und nachgestreut.
22. Wechselt Ihr nur das Streu und wischt feucht aus oder wascht Ihr den Käfig richtiggehend auch mit irgendwelchen unaggressiven Mitteln?
Ich wechsel nur das Streu und wische feucht aus. Wenn man täglich die Pipiecke säubert, ist der Rest eh recht sauber.
23. Seit wann habt Ihr Meerschweinchen?
Schon immer? Nee, eigentlich im fliegenden Wechsel... seit ich 11 bin habe ich Tiere und da waren es dann mal Hamster, dann Meeris... dann gabs ein Pferd. Nachdem ich ausgezogen bin, mussten wieder Meeris her.
24. Warum habt ihr ausgerechnet Meerschweinchen?
Einfach liebenswürdige Tiere, die auch sehr süß aussehen
Hamster gefallen mir auch SEHR, aber dass diese so jung sterben, stört mich sehr. Außerdem stört mich die Nachtaktivität. Ist bei Meeris alles doch wesentlich einfacher 
25. Haben Eure Tiere irgendwelche Eigenarten/Angewohnheiten? Wenn ja, welche?
Wenn ich fütter, wird aufgeregt der Hintern in die Höhe geworfen *g* Wenn ich Pata und Pon am Kopf berühre, stupsen sie die Finger weg :oops:
26. Bezüglich des Auslaufs, in den Ihr Eure Meerschweinchen setzt: Wieviel größer ist der, als Euer "normaler" Käfig?
Mein Wohnzimmer ist sicher 15qm groß und da toben die rum.
27. Tut Ihr dort Einrichtung aus dem normalen Käfig rein oder völlig anderes?
Die Toilette, damit sie nicht so wild rumpinkeln... Ansonsten gibt es im Zimmer genug zu entdecken. Die Käfigeinrichtung wird doch nach einer gewissen Zeit eh langweilig