Beiträge von Fusselvieh

    Ich habe mich entschieden das kleine zu nehmen, sie hat heute Fotos geschickt und ich werde so schnell wie möglich veranlassen das es zu mir kommt und mit meinen anderen dreien Vergesellschaftet wird, ich hoffe es ist noch zu retten was das Wesen des Tieres angeht.
    Ob ich es behalte wird sich rausstellen obs mit meinen anderen dreien klar kommt und kein Bock ist.
    Ich schicke euch noch nen paar Bilder hier rein.
    Danke für eure Ratschläge....wollte erst noch wissen was andere Schweinchenfreunde darüber denken und ich nehme es auch nur mit den Versprechen nie wieder ein Meerschweinchen in so ne Bucht zu stecken....

    Ich hab nen Problem, von meiner Freundin ihr Freund dessen Eltern haben Hasen, draußen in Buchten oder wie das heißt.
    Die haben nen kleines Meerschweinchen geschenkt bekommen und nun bekam ich den Hilferuf.
    Es würde sich nur unter den Hasen verstecken und es wär so alleine unter den Hasen und so.
    Auf jeden Fall weiß ich nicht was ich tun soll, soll ich es aufnehmen, oder soll ich es sein lassen?
    Ich weiß nicht, einerseits würd ich gerne sagen lass es doch, da seht ihr wenigstens was ihr anrichtet mit solchen sorry behämmerten Verhalten den Tier gegenüber.
    Andererseits zerreist es mir das Herz und ich würde es lieber gestern statt heute zu mir geholt haben.
    Was soll ich nur tun, eigendlich wollte ich es nach Gismos tot bei den 3 Meeris belassen.
    Helft mir bitte.......... :roll:

    Ich hab mal was von nen Spieß gehört den man Bauen kann, also einfach alles auf nen Spieß stecken (in scheiben) und dann aufstellen.
    Ich halte meine Meeris bei Laune indem ich es einfach verstecke, zb im Heu auf den Häuschen und so überall da wo sie sich bemühen sich strecken und recken müssen um was zu bekommen und in Sommer wenn sie draußen sind lass ich sie in Ruhe schnappeln, da sind sie schon mit der Umgebung beschäftigt.

    Ich hab gehört das man das auch gut mit Eierschalen richten kann, also bei Vasen soll das super klappen, dann bestimmt auch bei den Trinkflaschen^^
    Also werd ich das mal testen, ei essen, schale klein hacken und rein damit wasser drauf und schüttel^^

    Bei mein Gismo war es genauso, der hat gefressen und alles gemacht was die anderen auch gemacht haben, allerdings nahm er auch immer weiter ab, Zähne waren ok und alles an ihn war dran.
    Er hatte ein Problem im inneren, 3 OP`s, röntgen und der ganze andere Kram haben nicht verraten was sein eigendliches Problem war.
    Der Tierarzt war Ratlos und ich war bei 4 verschiedenen mit Notdienst waren es sogar 5 Fachärzte.
    Und nach 200 € kosten die entstanden konnte mir immernoch keiner was sagen.
    Ich will dich ja verrückt machen aber Gismo hat mich am 31.12.08 verlassen, nachdem er unendliche quahlen über sich ergehen lassen musste :cry:


    Ich geb dir nur nen Rat versuch alles was möglich ist um es zu retten.....

    Ich nehme auch normales Einstreu, darüber ne Ecke Stroh oder das überstreu von Vitakraft, und Heu auf einen haufen zum kuscheln und schnüffeln.
    Ich hab erfahrung was das hanfeinstreu betrifft, ich finde es ist das beste einstreu was es gibt, besonderst das von "Hugro" hat es mir angetan.
    Es ist eben das beste vom besten, nur für meine Eigenbauten würde ich knapp 20 € pro saubermachen verballern, das ist mir nen bisschen teuer.
    Da biet ich lieber mit den überstreu Abwechslung für die Schweinchen und im Sommer haben sie eh mehr Gras untern Po als Einstreu, wenn sie im Garten toben.


    Aber wer es sich leisten kann tut seinen Meeris was gutes.


    Hier Vorteile von HUGRO die nicht gelogen sind,sag ich^^
    • Super Aufsaugkapazität >560%
    • Geruchsbindend
    • Mehrfach Staub gereinigt
    • Sparsame Anwendung
    • Thermische Isolierung
    • Aus biologischem Anbau

    Hallo, ich hab bei mein Bock heute gesehen das er hustet und niest.
    Hatte er schon mal, nur diesmal ist es schlimmer.
    Was kann ich denn tun das es ihn schnell besser geht?
    Ich hab im TV mal ne Frau gesehen, die hat ihre Ratte bei Schnupfen inhallieren lassen.
    Gebt mir bitte ein paar Tipps gegen den kleinen Niesbeutel :wink:
    Und stimmt das, dass Meerschweinchen sich bei Menschen anstecken können, denn das letzte mal wo ich krank war hatte er es auch, obwohl ich da aufpasse also vor den Füttern Hände richig waschen und rausnehemen tu ich sie auch nicht damit sie sich nicht anstecken könnten.
    Danke schonmal

    Ja schon alles klar^^
    Mensch Ey ihr schafft es immer wieder einen ein schlechtes gewissen einzureden^^
    wegen hefe ist in den Brot was ich verfüttert habe nicht
    Ebenso wie Salz oder geschweige denn Zucker.
    Soviel dazu aber das mit den getreide leuchtet mir ein :wink:

    meine bekommen das auch,auch nur ganz kleine mengen also wenns hoch kommt bekommt jeder 3 mal 3 cm unters maul.
    Unsere Hasen bekommen das auch, zwar kein Vollkornbrot aber normales Mischbrot.Das bekommen die seit Jahrzehnten....also schon viele generationen lang^^ sorum^^
    naja, außerdem hat das vollkornbrot was ich nehme eine sehr große porung, deswegen keine gefahr.
    Und soein Gefecht wollte ich auch nicht anheizen......^^
    Danke

    Trockenes Brot?
    Füttert ihr eigendlich getrocknetes Brot?
    Also meine bekommen alle 3 - 4 Wochen eine kleine Scheibe getrocknetes (noch haltbares!!!) Vollkornbrot.
    Wollt mal wissen ob das noch jemand macht oder seid ihr dagegen?
    Ich weiß das es nicht gesund ist aber einmal im Monat bekommt jeder ein kleine Ecke.

    Meine bekommen über den Winter auch Apfel, Birne (selten) Gurke, Salat (selten) Fenchel, Möhren alle drei Tage, Petersilie, Paprika, Tomate (selten),
    Melone und das was mir gerade nicht einfällt^^
    Und natürlich Heu Heu Heu :wink: