Beiträge von Nadine

Hallo,

wenn meine Meerschweinchen auf Grund von Krankheit schlechter fressen, biete ich noch mehr Gras, Löwenzahn und Wildkräuter an als sonst. Das fressen sie sehr gerne und es ist zudem sehr gesund.

Hat er denn weiter abgenommen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Donna liebt ihren Marco

ich könnte jaa noch ein kanichen und noch ein meerschweinchen
    kaufen wenn wir noch mehr platz hätten den wir aber nicht haben ...!!(hat aber nix damit zu tun das ich den rat nicht annehme)

Dann würde ich eines der Tiere abgeben. Und dem zweiten einen artgleichen Partner dazu holen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

weil die meisten dasgen mir das man kanichen und meerschwein zsm halten kann

Das stimmt auch. Wenn:
    - ein sehr großes Gehege vorhanden ist
    - erhöhte Flächen für die Kaninchen und den Meerschweinchen auszuweichen
    - Unterschlüpfe mit kleinen Eingängen, damit die Meerschweinchen sich von den Kaninchen zurückziehen können
    - und das wichtigste: es müssen von jeder Tierart mindestens zwei Tiere vorhanden sein, damit ein soziales miteinander möglich ist.

aber ich denke ma wenn mein kanichen eh irgendwann tot ist müsste ich eh ein anderes meerschweinchen kaufen!!

Und so lange sollen sie allein bleiben und sozial verkümmern?

Aber wieso wird man in Zoogeschäften eigl schlecht beraten die müssten es doch eigl besser wissen da die ja die tiere verkaufen ?!

Tja, leider sind Zoohandlungsmitarbeiter oft nicht gut geschult. Sie empfehlen Trockenfutter, welches ungesund bis schädlich ist, sie empfehlen viel zu kleine Käfige und sie sagen eben, dass man Meerschweinchen und Kaninchen gemeinsam halten kann.
    Bedenken sollte man, dass man seinen eigenen Verstand nicht ausschalten sollte.

Auch wenn Du es wohl nicht lesen wirst, hier ein Infolink https://www.meerschweinchen-ra…-und-Kaninchen-106-7.html

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von love.meinemeeris

trotzdem so schlimm ist es ja jetzt wohl nicht das ich viele fragezeichen gestzt habe oder kastration großgeschrieben hab oder so.. echt ma

Was heißt schon schlimm? Im Internet gibt es aber halt bestimmte Umgangsregeln. Großbuchstaben werden nun mal als Schreien verstanden. Das ist unhöflich. Und übertriebene Interpunktion ebenfalls. Eine Frage bleibt eine Frage ob mit einem Fragezeichen oder mit 20.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Primula

Marbocyl ist ein Reserveantibiotikum dass nicht ohne weiteres eingesetzt werden sollte. Also nicht ohne vorherigen Resistenztest bei dem alle anderen Antibiotika nicht gewirkt haben.

Der Test ist dem natürlich vorausgegangen, das hätte ich dazu schreiben sollen :) Danke für die Ergänzung.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jenny,

schön dass Du Dich hier angemeldet hast :)

Zitat von SpinningJenny

in der 2. OP konnte glücklicherweise der verursachende Backenzahn entfernt werden.

Das ist ja schon mal gut.

Zitat von SpinningJenny

Er ist mit Baytril antibiotisch abgedeckt, ich möchte mich aber mal erkundigen, welche ABs Schweinchen noch so vertragen, falls der Eiter langfristig nicht in den Griff zu bekommen ist.

Ich habe mit Marbocyl sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem da hier unter Marbocyl niemand aufhört zu fressen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich finde es normal, seinem Tier selbst Frischfutter mitzugeben, wenn es über Nacht in einer TK bleiben muss. Penelope hatte ich damals vor ihrer OP (sie war 24 Stunden bei meiner TÄ) zwei Dosen mit Frischfutter fertig gemacht.

Die TÄ und TAH wissen ja gar nicht, was die Tiere an Frischfutter kennen.

Liebe Grüße
    Nadine