Beiträge von Nadine

Hallo,

die Tabletten habe ich Penelope nach ihrer Abszess OP gegeben. Auflösen ging nicht, also habe ich mal probeweise draufgebissen um zu schauen, ob das geht. Ging gut und so hat sie sie immer direkt ins Maul bekommen und dann gegessen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Chichis

knut steigt immer (beides bocke) auf socke drauf.socke beißt dan immer knut. und dann hört es für eine woche auf und dan gehts wieder los...
    Was soll ich machen? :(

Wie alt sind die beiden denn? Wieviel Platz haben sie? Die meisten Streitigkeiten gibt es bei Böckchen, weil sie zu wenig Platz haben.

Zitat von Alessandra

Alle 18 bis 24 Wochen kommen die Böcke in eine Brunftzeit. Das gibt sich dann mit dem Alter.

Das stimm so nicht. Weibchen werden brünstig. Und das ca. alle 14 Tage.
    Böckchen haben ihre "Rappelphasen" in denen sie versuchen im Rang aufzusteigen.

Liebe Grüße
    Nadine

Sid2010

Maße:
    -2m lang, 1m breit
    -Höhe der Seitenwände: 28cm

Material:
    -Boden: Leimholz Fichte
    -3 Seitenwände:Spanplatten
    -1 Front: 2 Scheiben Plexiglas
    -Rechteckleisten als Steher und zur Versträkung der Bodenplatte
    -8 Stk. 40mmx40mm Breitwinkel
    -8 Stk. 10mmx10mm Holzleisten für Plexiglas

Boden wurde mit Rechteckleisten verstärkt, Wände angeschraubt, PVC rein, mit Silikon abgedichtet, Plexiglasfront in Schienen aus Holz geschoben damit man sie bei der Reinigung entfernen kann.

Kosten:
    ca.150 Euro

Bauzeit:
    ca.3 Tage

Bewohner:
    Slash,Lola und Carla

Einrichtung derzeit:
    2 Häuser
    1 Hängematte
    1 Grastunnel
    1 Heuraufe+Wasser

http://www.abload.de/image.php…aufeundmeerlis378nfd1.jpg[/img]

Hallo,

Interpunktion sowie Groß- und Kleinschreibung erleichtert das lesen sehr.

Zitat von lucy0101

soll weniger essen :wink:

Ein trächtiges Weibchen soll weniger essen?? :shock:
    Sagt das der Tierarzt?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von xxXspeedyXxx

Also erstmal : Nadine , super text ;) ! und ich denke das ich mir diesen hauch von gedanke wieder aus meinem kopf pusten werde ! danke

Wenn er das bewirkt, dann erfüllt er seinen Zweck. Das freut mich!

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

bitte geh in jedem Fall zum Tierarzt. Wir hatten hier letztens einen Fall bei dem ein Meerschweinchen innerhalb von 24 Stunden wegen Durchfall verstorben ist.

Liebe Grüße
    Nadine

Smiley89

Maße: 2,00m x 1,00m
    Bewohner: Zur Zeit 3, bald 4 Meerschweinchen

Materialkosten:

4x Plexiglasplatten 50cm x 25cm: 12 Euro
    8x beschichtete MDF-Platten in verschiedenen Größen aus der Restekiste: 7 Euro
    1x Klettband: 1 Euro
    1x Rolle Gewebeband: 1 Euro
    1x PVC 2,10 x 1,10m (als Pipschutz lieber etwas abstehend Kanten lassen, dünneres PVC kann man prima biegen und formen!): 6 Euro

Gesamtpreis: 27 Euro!!

Arbeitszeit: 1-2h, alleine ohne Hilfe!
    Werkzeug: Schere ;)

Ein original-Nachbau des berühmten, immer wieder empfohlenen diebrain-Klappgeheges!

Anleitung hier nachlesen, da nicht meine Kreativität dies erfunden hat: https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html

Einrichtung: variiert!
    - große Weidenbrücken mal als Unterstand, mal als Rolle (4 Euro pro Stück aus einer Notstation für Skinnys)
    - diverse Kuschelsachen - wechselnd (günstig, 3-10 Euro pro Teil auch aus der Notstation für Skinnys)
    - Heurolle (5 Euro)
    - Heuraufe ( 5 Euro)
    - Näpfe (1 Euro das Stück, aus einer Notstation)
    - Heuraufe

http://www.pic-upload.de/view-11014982/DSCN0779.jpg.html

macht pi mal Daumen 100 Euro für Ein Gehege mit Grundausstattung! Ein tolles Meeriheim muss nicht teuer sein! Bleibt mehr für die Tierarztnotfallkasse übrig ;)

Hallo,

dass sie sich streiten ist nicht verwunderlich, da sie einfach zu wenig Platz haben.

Zitat von Frau B.

Der Käfig ist 1,40 lang. Könnte Größe sein, ich weiß, aber hatte vorher damit auch nie Probleme.

So ein Käfig bietet ca. 1 m² Platz. Deine beiden brauchen aber als Minimum mindestens 2 m². Sie haben also deutlich zu wenig Platz. Mit 9 Monaten wollen sie nun ihre Rangordnung klären, da kann es auch schon mal ruppig zugehen.

Bitte erweitere den Käfig um mindestens das Doppelte, gib ihnen viele Versteckmöglichkeiten und täglich Auslauf. Dann sollte das Problem deutlich besser werden.

Liebe Grüße
    Nadine