Beiträge von Nadine

Hallo Harry,

ich habe es heute schon einmal einen User geschrieben: Ironie ist hier nicht erwünscht.

Zitat von Harry28

p.s. habe hier schon viel schmarn gelesen...

Es wird keiner gezwungen hier zu lesen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Get-a-Huhn

Wenn du dich viel mit ihm beschäftigst macht es ihm nichts aus !

Das stimmt nicht! Meerschweinchen sind Rudeltiere und brauchen einen artgleichen Partner! Immer!

Zitat von Get-a-Huhn

Stell dir vor du holst nun ein neues Tierchen! Und es verträgt sich nicht mit dem anderen? Wohin mit dem armen tier?...
    Denn wenn du nun ein neues holst können revierkämpfe entstehen!

Natürlich muss man die Meerschweinchen auf neutralem Boden vergesellschaften und ihnen auch später ausreichend Platz zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße
    Nadine

Eigenbau von Aellin

Maße des Eigenbaus
    unten: 1,7m x 1,2m
    Etagen: 1,7m x 0,6m (leider etwas schmal)

Material
    PVC als Bodenbeschichtung
    "Sabberlack"
    Leimholzplatten
    Plexiglas
    Leisten, um im Erdgeschoss das PVC fu befestigen, da im Erdgeschoss keine Bodenplatte ist
    Leisten vor dem Plexiglas, damit nichts krümelt
    Schaniere, damit oberste Etage hoch geklappt werden kann
    viele Nägel + Schrauben

Kosten
    ca. 300-400€ (Etagen wurden nach und nach ergänzt - in einem Rutsch wäre es wohl billiger)

Bauzeit
    je Etage 1 Tag (4-6Stunden)

Werkzeug
    Stichsäge, Handsäge, Akkuschrauber (mit Bohrfunktion), Hammer, cuttermesser zum Anreißen der Linie für das Plexiglas

Einrichtung
    Weidenbrücken, Häuser, Hängematten, Kuschelsachen, Korkröhre

So sah der Bau ursprünglich mal aus:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_2085gzq6.jpg

Dann kam schnell die 1. Etage:
    http://www.abload.de/image.php?img=p1000083tlyz.jpg

und nun noch eine 2. Etage als 2. Käfig:
    http://www.abload.de/image.php?img=p10005395lbn.jpg

Hallo Andrea,

was bekommt sie denn bisher zu fressen? Wieviel wiegt sie?

Wichtig ist viel abwechslungsreiches Frischfutter. Wenn sie durch geburt und Säugen so geschwächt ist, würde ich immer Frischfutter im Käfig liegen haben, damit sie sich jederzeit bedienen kann.
    Ein paar Haferflocken kannst Du auch geben.

Zitat von Emeli

Die beiden Fellnasen dürfen auch bleiben wird neues noch grösseres Gehege gebaut 2mal 2 m und kastation schon geplant .

Sind es beides Böckchen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich habe seit einigen Jahren einen Dyson (habe mir die Entscheidung einfach gemacht und den billigsten genommen ;) ) und bin sehr zufrieden. Anfangs gab es einen normale Beutelsauger (da war der Beutel aber dauernd voll = sehr teuer), dann einen no-Name-Beutellosen. Der saugte das erste Mal super, das zweite Mal noch gut und dann kaum noch.

Ich habe den Kauf des Dyson nie bereut und würde ihn immer weiter empfehlen. Klar ist die Anschaffung teuer, dafür hat man keinerlei Beutelkosten mehr.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Micha,

ja, das mit dem Recherchieren kenne ich :)

Zitat von Sachenbauer

Werde auch mal unsere TÄ Alex darauf ansprechen.

Meine TÄ hat es mir auch empfohlen. Vielleicht kennt Eure es auch.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Micha,

Zitat von Sachenbauer

Wenn wir aber das Immunsystem wieder flott machen und gleichzeitig lokal behandeln, müsste der Organismus doch auch wieder mit den Sporen klar kommen, oder?

Das ist in jedem Fall zu hoffen. Bei Kasimir hat bisher nichts wirklich dauerhaft Abhilfe geschaffen. Mal schauen wie es langfristig mit EM ist.

Zitat von Sachenbauer

Hört sich logisch an. Ich werde mich mal schlau machen. Hab zwar sehr viel gelesen und gelernt in den letzten Monaten, aber davon hatte ich noch nichts gehört. Hast Du eine gute Literatur-Quelle dazu?

Das Problem ist, dass in Deutschland EM nicht als Medikament o.ä. zugelassen ist. In Putzmitteln darf es verwendet werden und als damit geworben werden, dass es gegen Pilze und Bakterien hilft. Von dem her gibt es nur wenig Literatur. In Foren kann man allerdings Erfahrungen nachlesen.

Zitat von Sachenbauer

Was tut ihr zur Stärkung des Immunsystems der Wutzen?

Hier gibt es zwei Mal im Jahr eine Kur mit Aconitum Globuli.

Liebe Grüße
    Nadine