Beiträge von Nadine

Hallo Anja,

Zitat von anjalein

ich hab das gestern mal ins trinkwasser geträufelt...alls schweine haben bis jetzt begeistert von getrunken, mir gehts ja hauptsächlich um frieda.

Dimeticon ist ein Medikament. Ich würde es nur gezielt bei Blähungen einsetzen.
    Hat Frieda denn Blähungen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

so nah neben den Weibchen ist natürlich wirklich kritisch. Und: sie haben zwar 2 m² (sind da die Platzverluste für die Rampen und Aufgänge schon abgerechnet?) aber das auf vier Etagen. Wichtig vor allem in Böckchengruppen: der Platt sollte möglichst großflächig sein. So können sie sich kaum aus dem Weg gehen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Vitamintabletten sind unnötig. Zum einen sind synthetische Vitamine deutlich schwieriger für den Körper aufzunehmen, zum anderen können sie sich in der Niere ablagern.
    Meerschweinchen brauchen ausreichend und abwechlsungsreiches Frischfutter, um ihren Vitaminbedarf zu decken.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Deffi,

ich würde es denke ich entfernen lassen, wenn es noch klein ist. Je größer, desto länger die OP und größer die Narbe.

Ich habe Anfang des Jahres ein Meerschweinchen (7 Jahre) mit einem Abszess gehabt. Hier die Geschichte Penelopes Krankentagebuch Er war sehr groß. Ich habe sie operieren lassen (ab S. 13 Fotos der OP Naht) und sie ist wieder total fit.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

sollte das wirklich so sein, melde Dich in jedem Fall bei der Züchterin.

Zitat von Schweine-Mama

Ich habe vor ca. 19 Tagen einen Kastraten zu meinen 4 Weibchen gesetzt. ...Seit seit einer Woche kommt sie mir dicker als sonst vor hat auch zugenommen. Wiegt 1095g. Vorher waren es immer so um die 950g, hab sie allerdings nicht so oft gewogen.

Wenn es erst drei Wochen her ist, dass der Kastrat bei den Weibchen war, lässt sich aus einer evtl. Trächtigkeit die Gewichtszunahme nicht erklären. Das wäre noch zu früh-

Wie lang ist es denn her, dass sie 950 g wog?

Liebe Grüße
    Nadine