Beiträge von Nadine

Hallo,

Zitat von FF5Freaki

Ebenso entdeckte sie Biss/Kratzspuren, worauf ich die Krallen kürzen sollte (die nichtmal lang sind, jedoch schief gewachsen sind) und beobachten soll, ob die beiden (sie leben zu zweit) sich beissen oder ob sie sich häufig kratzt..
    Es sind beides Weibchen, von daher kann ich mir kaum vorstellen weshalb sie sich beissen sollten.. sie sind seit der Geburt an zusammen

Es könnten auch Milben dafür verantwortlich sein.

Liebe Grüße
    Nadine

Frau Penelope hat es sich in den Kopf gesetzt, mich auf Trab zu halten.

Heute Morgen nach dem Wiegen (832 g!) war meine Hand blutig. :shock:
    Sie hatte sich die Naht aufgebissen :(
    Ich habe meine Mittagspause dann vorgezogen und war morgens mit ihr bei der TÄ. Diese meinte, dass es eigentlich gut war, was Penelope gemacht hat, da sich Wundwasser in der Wundhöhle gesammelt hatte. Dieses haben wir herausgedrückt und die Wunde gespült. Morgen muss ich nochmal hin, danach spüle ist selbst. Sie hat nun eine ca. 2 cm offene Naht, die in einer Wundhöhle endet.
    Ein Glück ist die Wundhöhle nicht mit der Bauchhöhle verbunden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

danke Euch! Ich freue mich auch sehr!

Zitat von Hope4

Dann hat sich ja zum Glück dein "komisches Gefühl" nicht bestätigt!

Sie hatte wohl gestern einen schlechten Tag, aber das kann ja jeder mal haben.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

heute Morgen hatte Penelope wieder ihre 800 g und bevor es zur TÄ ging, hatte sie 832 g. Die TÄ ist sehr zufrieden. Besser könne es nicht aussehen sagte sie. Ich freu mich so! Nun also weiter durchhalten.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

wenn man auf den Kehlkopf drückt und sich das Geräusch verstärkt, kann es auch eine Kehlkopfentzündung sein.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich finde auch, dass man unterscheiden muss.

Vermittlungsanzeigen sind ja auch Kleinanzeigen. Und auch dort kann man ohne Frage auf Leute treffen, die ihre Tiere abgeben wollen und sie vorher sehr gut gehalten haben.

Nicht jeder, der über Kleinanzeigen seine Tiere verkauft, hält sie unmöglich.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

seit gestern Abend habe ich ein "komisches" Gefühl. Heute wollen alle nicht so super fressen und Penelope hat 797 g. Vor ein paar Tagen waren es abends 840 g. Aber ich warte nun erstmal ab. Morgen will ich eh einmal zur Nachkontrolle.

Liebe Grüße
    Nadine