Beiträge von Nadine

Hallo Denise,

Zitat von Denise24

Luna war allerdings 10 Wochen alt, als wir sie am dienstag einschläfern mussten.

Das tut mir leid.

Zitat von Denise24

Nun aber jagt die große Nicki die kleine Molly weiter und lässt sie nicht mehr ins Häuschen. Muss ich dafür einfach Geduld haben, kann ich irgendwas tun, damit sie sich aneinander gewöhnen?

Wie groß ist der Käfig denn? Bekommen sie Auslauf? Wie viele Unterschlüpfe gibt es?

Zitat von Denise24

Der Tierarzt meint, das ist der Schorf und das blaue wäre Pigment, doch nun hat es sich entzündet und der Molly tut das immer sehr weh und der Tierarzt hat Wundheilsalbe geraten. Meint ihr das könnte schlimmer werden, wenn sie sich das da immer leckt?

Kannst Du davon mal ein Foto machen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

aus Zoohandlungen bekommt man leider immer wieder trächtige Tiere.

Hast Du denn die Geschlechter beider Weibchen nochmals überprüft? Wenn nicht mache das bitte heute noch.

Wenn sie in der Zoohandlung gedeckt würde, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis sie die Babys bekommt. Eine Meerschweinchenschwangerschaft dauer 68 bis 72 Tage. Heute ist Tag 70 seit dem 14.11. (wobei das ein Sonntag war).

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ja, es kann sein, dass sie trächtig ist. Kannst Du Bewegungen fühlen, wenn die die Hände vorsichtig um den Bauch legst? Wo hast Du die beiden her?
    Wann genau hast Du sie gekauft im November?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das ist allein an Hand des Gewichts immer schwer zu sagen. Möglich ist es.

Wo hast Du die beiden denn her und kannst Du mal ein Foto von oben machen, so dass man ihren Bauch gut sehen kann?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

wenn man nicht weißt, wieviel sie abgenommen hat, ist es natürlich schwierig.

Zitat von Kai_san

Wenn es Saftfutter gibt, dann ist sie vorne mit dabei, sie frisst genauso wie die anderen.

Auch so lange wie die anderen?

Zitat von Kai_san

Durchfall oder dergleichen hab ich nichts gesehen, es 'scheint' alles ok zu sein, abgesehen davon, dass sie nicht zunimmt und manchmal so komisch quiekt.

Setze sie mal zum Futtern in eine Box, damit Du Dir ihren Kot mal genau anschauen kannst.

Zitat von Kai_san

Soll ich mal ein Bild von ihr hochladen? Damit ihr sie seht, vielleicht ist sie ja gar nicht zu dünn und ich denk das nur im Vergleich zu den anderen.. Aber alleine wegen dem Quieken schon, sollte ich was tun oder!?

Ein Foto ist in jedem Fall nicht verkehrt. Wobei man nur am Gewicht eben auch nur schlecht sagen kann, ob sie etwas hat.

Ich würde sie einem Tierarzt vorstellen.

Liebe Grüße
    Nadine

Lieb, dass ihr nachfragt.

Penelope geht es recht gut. Frisst, kommt ab und an nach vorn (auch wenn sie sehr viel zurückgezogen liegt), Gewicht immer um 800 g.

Der Abszess wandert weiter nach außen. Habe heute kein Foto geschafft, es mir aber für morgen vorgenommen.

Das Abwarten fällt mir schwer, aber mehr kann ich zur Zeit nicht machen. Zum Glück klappt das mit dem Traumeel gut, so dass ich das Metacam nicht mehr geben muss.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Kai_san

Yumi, schon immer die Kleinste gewesen, ist in letzter Zeit aber schon ein wenig abgemagert. Sie wiegt im Moment zwischen 750-780g und kommt mir einfach ein bisschen dünn vor...
    Ich bin nicht sicher, 750-780g sind wahrscheinlich nicht dramatisch, aber ich will nicht falsch reagieren.

Ich finde das Gewicht für ein ausgewachsenes Meerschweinchen schon recht wenig. Wie viel hat sie denn sonst gewogen? Also wie viel hat sie schon abgenommen und in welchen Zeitraum?

Bist Du sicher, dass sie gut frisst? Wie sieht ihre Verdauung aus?

Liebe Grüße
    Nadine

Danke Euch!

Der Abszess scheint recht schnell nach außen zu wandern. Die Beule sieht echt heftig aus. Ich muss aber mal ein Foto machen, wenn es draußen noch hell ist. Morgen früh schaffe ich das sicher.

Ansonsten frisst sie ganz gut. Das Metacam abzusetzen war die richtige Entscheidung, da bin ich mir sicher.
    Nur das Tarantula mag sie nicht so gerne nehmen. Aber es klappt schon. Leider beißt sie mich jetzt bei jeder Tablettengabe auf den Finger, sie kann sich also schon wieder wehren :wink: Zwei offene Stellen am Daumen, aber die Medikamente sind im Schweinchen.

Gewicht: 803 g.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Ines,

bist Du sicher, dass sie normal frisst? Das kann bei einer solchen Gewichtsabnahme eigentlich nicht sein. Vielleicht kommt sie zum Futter und versucht es auch zu fressen, gibt aber dann recht schnell auf?

Liebe Grüße
    Nadine