Beiträge von Nadine

    Hallo Angie,


    nein, nicht unbedingt, Wobei viele Gruppen mit Kastrat harmonischer sind. Ich habe hier nach dem Tod meines Kastraten aber nun schon mehrer Jahre eine sehr harmonische Weibchengruppe.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo,


    ich wüsste nichts, was dagegen spricht, wenn die Gruppe harmonisch ist. Gibt es viel Zickereien, würde ich persönlich eher zu einem erfahrenen Bock tendieren.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo Angie,


    herzlich Willkommen hier.


    Ob der Kastrat sich unterbuttern lässt oder nicht hängt sehr von seinem Charakter ab. Ich hatte hier einen Frühkastraten, der mit einem dominanten Weibchen zusammen ganz klar die Chefrolle übernommen hat. Insgesamt waren 9 Meerschweinchen in der Gruppe.


    Aber selbst wenn er nicht Chef ist, wird dies eines der Weibchen übernehmen, was ja auch nicht schlimm wäre.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo,


    frag ihn doch bitte mal, ob er Dir etwas zum Spülen mitgibt. Man spült meist mit Wasserstoffperoxyd. Oder frage ob Du jeden Tag vorbei kommen kannst, wenn Du es Dir nicht selbst zutraust.
    Wichtig ist, dass die Wunde nun sauber bleibt.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo,


    ich gebe ab abends kein Frischfutter mehr, nur Heu. Damit das Frischfutter nicht länger als gewöhnlich im Darm bleibt und dann gärt. Damit bin ich bisher gut gefahren.


    Vor unvorhergesehenen Narkosen hatten die Meerschweinchen Frischfutter am Tag gefressen. Das gab allerdings auch in keinem Fall ein Problem.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo Cole,


    die Inhaltsstoffe gehören einfach nicht in den Meerschweinchenmagen.
    Getreide ist stärkehaltig (die Stärke wird im Darm zu Zucker umgewandelt) und enthält darmschädigendes Gluten. Salz, Hefen, Backtriebmittel etc. sind ebenfalls kein geeignetes Futter.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo,


    sorry, war noch an einem anderen Beitrag :wink:


    Das ist dann natürlich schwierig. Vielleicht kann man sie in der Zeit mit Frischfutter ablenken.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo Susi,


    auch wenn es schwer ist: versuche zu entspannen und die Zeit zu genießen.
    Vielleicht wirst Du wirklich bald eine Entscheidung treffen müssen. Dann wirst Du es ganz sicher merken.
    Aber wer weiß, ob die tapfere Goldy nicht noch ihren Geburtstag erlebt, viele schöne Wochen hat. Mach es Dir nicht selbst so schwer, indem Du nachgrübelst und Angst vor der Entscheidung hast.
    Natürlich ist diese schwer zu treffen. Ich weiß das. Aber ich weiß auch, dass man in dem Moment weiß, was zu tun ist und es dann auch richtig ist.



    Liebe Grüße
    Nadine