Beiträge von Nadine

Hallo,

ja, das Weibchen könnte schon trächtig sein. Sie werden sehr früh geschlechtsreif. Weibchen wie Böckchen.
    Eine zu frühe Trächtigkeit birgt natürlich Risiken für die Mutter. Letztendlich bleibt da nur hoffen und Daumen drücken.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

und sie sind jetzt noch zusammen? Dann ist das Weibchen mit hoher Wahrscheinlichkeit von ihren Brüdern trächtig.

Wenn beide nicht frühkastriert sind, sinken die Chancen in der Regel, dass es klappt. Zumal sie dann 6 Wochen von dem Weibchen getrennt sitzen müssen.
    Wo ist denn die Mutter?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Pardona

(Untersuchung Kleintiere: ca. 8,50 Euro) ist.

Eine Untersuchung mit Beratung kostet 8,59 € laut GOT. Das ist einfacher Satz. Berechnet werden kann der ein- bis dreifache Satz, hinzu kommen die MwSt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Lysanthe

Jetzt die große Rätselfrage: Nadine, meinst du wirklich 2qm pro Tier? Oder ist das ein Tippfehler? Oder sind deine Meeris Kaninchen geworden ;-) )
    Fragen über Fragen...

2 m² pro Meerschweinchen im Auslauf sind gemeint.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Beli,

der Snuggle Safe halt über einen längeren Zeitraum konstant warm, kann nicht auslaufen (wie z.B. eine Wärmflasche) oder angeknabbert werden.
    Zudem wird er nicht zu heiß.
    Man braucht allerdings eine Mikrowelle um ihn zu erwärmen.

Für die Außenhaltung finde ich ihn nicht unbedingt geeignet, da er nur punktuell wärmt und das nicht über die ganze Nacht / den ganzen Tag.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Aldebaran

Sagt man nicht, dass gerade Meerschweinchen Krankheit erst sehr spät überhaupt zeigen, weil sie sich vor Problemen in der Gruppe fürchten? Wie kann das denn dann zusammenpassen?

Viele Meerschweinchen zeigen es spät, das stimmt.
    Ich konnte immer dann sehen, dass sich die anderen zu dem erkrankten Meerschweinchen gelegt haben, wenn dieses wirklich sehr krank war. In der Regel so krank, dass sie daran starben oder dem Tod nur knapp entronnen.

Bei "kleineren" Sachen habe ich dieses Verhalten so nicht erlebt.

Liebe Grüße
    Nadine