Beiträge von Nadine

Hallo Tim,

Zitat von Tim H.

also der platz hat genau 3m²...
    wie lange sollte ich sie denn draußen lassen ? Das problem ist das sie dort auch inne wolle kriegen.

Das ist in jedem Fall viel zu klein. Kein Wunder, dass sie sich streiten. So kann es nicht bleiben, es wird in zunehmendem Alter vermutlich noch schlimmer werden.
    Auslauf sollten sie mindestens 4 Stunden pro Tag haben.

Zitat von Tim H.

kastrieren kostet mit nachuntersuchung 62,50 eur
    . ist die summe mit nachuntersuchung angemessen oder lieber woanders anrufen ?

Ich mache das nicht von der Summe abhängig, sondern davon wie fähig der Tierarzt ist.

Zitat von Tim H.

sollten dann alle 4 kastriert werden oder nur die beiden die immer bissig sind ? weil 62 euro * 4 ui ui ui ^^

Ich würde keine kastrieren lassen. Denn wenn der Platz nicht ausreichend ist, was soll eine Kastration dann bewirken?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Salmlerin,

Zitat von Salmlerin

Er hat Fieber und Probleme mit den Atemwegen. Es ist aber
    auch Blut im Urin. Er meint, das die Blase und Nieren in Mitleidenschaft
    gezogen wurden und bekam Antibiotika.

Wie oft sollst Du das AB geben? Weißt Du welches gegeben wurde? Wurde der Urin untersucht?

Zitat von Salmlerin

Er sagte, ich solle ihn erst mal von den anderen trennen.
    Muß ich dann wieder erneut vergesellschaften oder können sie wieder so
    zusammen gesetzt werden? Muß ich ihn überhaupt trennen, ist es ansteckend?

Wenn es ansteckend ist, solltest Du ihn trennen. Ob es das ist, ist immer die Frage. Meine kranken Meerschweinchen lasse ich in der Regel mit in der Gruppe sitzen außer es stresst sie zu sehr oder sie gehen bewusst sehr von den anderen weg.
    Ob Du danach wieder vergesellschaften musst, hängt von der Gruppe ab. Ich musste das nie.

Zitat von Salmlerin

Gibt es da etwas Natürliches, womit ich die Gesundung
    unterstützen kann?

Ich gebe gerne homöopathische Mittel. Habe bei Atemwegserkrankungen gute Erfahrungen mit einem Komplexmittel gemacht. Name bei Interesse gerne per pn.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Tim,

die erste Maßnahme wäre für mich, dass ausreichend Platz geschaffen wird. Mindestens 4 m² auf einer Ebene plus täglichen mehrstündigen Auslauf (bekommen sie im Moment Auslauf?).

Dann würde ich die Lieblingsecke entschärfen, indem ich sie erstmal zustellen würde, damit der Grund, warum sie sich in die Haare bekommen erstmal weg ist.

Zitat von Tim H.

wie lange kann diese phase anhalten ?

Das kann man leider nie voraussagen, da jedes Meerschweinchen anders ist.

Zitat von Tim H.

wie siehts denn aus mit bachblüten ? sollte man es damit mal versuchen ? und wie stehen die chancen das das was bringt ?

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht. Aber: sie sind dazu da, seelische Ungleichgewichte und Fehlverhalten wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
    Ich sehe nur nicht wirklich Fehlverhalten.

Zitat von Tim H.

oder vielleicht nachträglich kastrieren lassen ?

Das ändert in aller Regel nichts am Verhalten der Meerschweinchen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von lucky4life

Nein Trimellos sind die mit den 3 Runden ecken sag ich mal :roll:

Ich kenne von Bunny nur die Trimellos (hatte mehrfach Leute mit Notschweinchen, die ihr Futter hiergelassen haben).

[quote="lucky4life"
    aber dennoch müssen sie lange daraf kauen um ihre Backenzähne abzunutzen.
    [/quote]
    Ich habe da andere Erfahrungen gemacht, aber vielleicht kauen einige Meerschweinchen auch länger als andere.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von BobbyNemo

Diese Vitamin C-Tropfen sind auch nicht gut und man soll sie nicht ins Wasser geben?

Genau das. Sie sind erstens aus künstlichen Vitaminen, die deutlich schlechter aufgenommen werden als natürlich und sie sind viel zu hoch dosiert.
    Um die Vitamin C Versorgung zu gewährleisten reicht eine ausgewogene, abwechslungsreiche und ausreichende (Menge) Frischfütterung.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Maya,

Zitat von Maya xD

Naja, jedenfalls muss ich das kleine Böcken jetzt kastrieren lassen, oder?

Wenn Du es behalten möchtest in jedem Fall.
    Frag Deinen Tierarzt mal, ob er eine Frühkastration (vor der Geschlechtsreife mit 230 g bis 250 g) durchführt. Dann muss er nicht von den Weibchen getrennt werden.
    Macht er das nicht, muss er mit 250 g von den Weibchen weg und nach der Kastration noch 6 Wochen allein sitzen, da er so lange noch decken kann.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Wutzenfan

An Nassfutter verfüttern wir Bozita, die Zusammensetzung ist Klasse und es wird akzeptiert und heiß und innig geliebt.

Weißt Du, wieviel Muskelfleisch enthalten ist? Das konnte ich selbst auf Nachfrage leider nicht erfahren.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Maya,

der Grund ist wohl in den Gene der Mutter und des (echten) Vater zu suchen.
    Wie sieht er denn aus?
    Eine so geringe Tragzeit ist in jedem Fall nicht möglich.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Maya,

Zitat von Maya xD

Uns ist eben beim Wiegen aufgefallen dass das eine kleine 2g abgenommen hat, das andere 2g zugenommen hat. Ist das normal oder soll ich jetzt zufüttern? Es ist ja grademal 3 Tage alt...

Eine leichte Abnahme kann anfangs sein. Bitte wiege weiterhin täglich.

Zitat von Maya xD

Ich weiß es ist kurz aber anders kann ich mir die Ähnlichkeit nicht erklären, außerdem wissen wir sicher dass es ein Bock ist...

Nein, so kurz kann es nicht gewesen sein, dann wären die Babys nicht lebensfähig.
    Und zu Ähnlichkeiten: das hier sind Geschwister
    http://img833.imageshack.us/i/milkasokrates.jpg/

Liebe Grüße
    Nadine