Beiträge von Nadine
-
-
Hallo,
ich habe immer mehrere Sorten pro Tag gegeben.
Zitat von TiffyHolly
Das andere von meiner Schwester war bei der der Geburt 100 g leicht und wenn ich das jetzt mit dem anderen vergleiche, ist das für das angebliche Alter ziemlich wenig.
Wobei man sagen muss, dass 100 g auch eine recht hohes Geburtsgewicht ist. Viele Babys haben zwischen 60 g und 80 g.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
dann ist es vermutlich jünger. Meine Erfahrung: die meisten Meerschweinchen in den Zoohandlungen sind jünger als angegeben.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
vielleicht ist es jünger, es kann aber auch ein großer Wurf gewesen sein mit geringes Geburtsgewichten der Babys. Wo sind die beiden denn her?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
ich habe langsam neue Frischfuttersorten angefüttert und derweil mehr von bekanntem gegeben. An die 10 % habe ich mir hier aber nie gehalten, sondern immer mehr verfüttert.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Yvonne,
ja, es ist unglaublich schwer zu entscheiden, wann die Zeit gekommen ist. Und doch müssen wir dankbar sein, dass wir unsere Meerschweinchen und anderen Tiere erlösen lassen können, wenn es für sie zu unendlicher Wual wird.
Zitat von Piccola
Eigentlich müsste es eine Erleichterung für mich sein... kein Päppeln mehr, kein Brei mehr, kein Traumeel.. aber warum fühle ich mir so leer und vermisse meinen Schatz so sehr?
Außenstehende werden das sicher denken. Aber natürlich vermisst Du Gonzo. Das ist auch völlig in Ordnung so und wäre seltsam, wenn es anders wäre. Ihr habt in den letzten Monaten so viel Zeit miteinander verbracht.
Man ist erleichtert, dass es dem Tier nun besser geht und es keine Schmerzen mehr hat. Man hätte aber natürlich weiter gemacht, wenn es für das Tier einen Sinn gehabt hätte.
Und es zeigt Größe, wenn man in diesem Moment an das Tier und nicht an sich denkt.Wie geht es Elvis denn?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Chibi,
das hört sich gut an

Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Yvonne,
Zitat von PiccolaWenn ich gewusst hätte, dass es für ihn okay gewesen wäre und er keine Schmerzen gehabt hätte.. ich hätte so für ihn weitergemacht...
Quäle Dich nicht mit solchen Gedanken. Du hast eine Entscheidung getroffen, die für Euch beide in diesem Moment richtig war.
Vielleicht hätte er morgen wieder ein bisschen gefressen, vielleicht auch nicht. Vielleicht wäre er morgen ein bisschen munterer gewesen, vielleicht auch nicht. Das kann man nicht wissen.
Aber ihm ging es schlecht, er konnte im Prinzip nichts fressen, nicht mal Brei. Er hockte nur noch im Hause.Er ist jetzt bei Henry und Rambo und hat keine Schmerzen mehr!
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
ich habe z.B. keine Häuser im EB, sondern nur Unterstände. Das heißt, dass sie nicht gegen Wände laufen kann. Die Unterstände und auch Etagen dienen als Unterschlupf, welche Allessandria nicht beeinträchtigen.
Das finde ich eine gute Lösung.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
Allessandria hat altersbedingte Eintrübungen in den Augen und sieht auch nicht mehr richtig gut. Sie kommt damit aber super klar. Ich stelle allerdings nichts im EB um, so dass sie ihre "Laufwege" immer ohne Hindernis laufen kann.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Yvonne,
es tut mir so leid, dass Gonzos Geschichte so traurig endet. Aber ich bin sicher, dass er Dir dankbar ist, dass Du eine Entscheidung gegen langes Leiden getroffen hast!
Du hast viele Monate gekämpft und nicht aufgegeben, so lange es ihm gut ging. Und auch jetzt war es kein Aufgeben, sondern mit Mut die richtige Entscheidung zu treffen.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
setze sie bitte extra. Mit 250 g sind sie definitiv geschlechtsreif. Das haben schon viele erleben müssen, die zu spät getrennt waren und deren Meerschweinchenmütter dann von ihren eigenen Söhnen nachgedeckt wurden
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
meine "Omas" (7 Jahre 2 Monate, 7 Jahre 3 Monate, 6 Jahre 11 Monate) bekommen Frischfutter wie früher auch, allerdings mehr. So viel, dass bei jeder Fütterung etwas übrig bleibt.
Sie halten alle ihr Gewicht. Penelope hat sogar nach ihrer Krankheit (sie wog vorher ca. 1000 g, nachher 750 g) wieder sehr gut zugelegt und wiegt nun 1050 g.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
wiege das Futter doch bitte mal ab. Manchmal verschätzt man sich da sehr.
Könntest Du das Frischfutter eine Zeit lang getrennt geben, schauen wieviel sie frisst und wie sich das Gewicht verhält?Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
wenn ihr das Ziel habt, dass beide dauerhaft zusammen leben, dann trennt sie nicht immer wieder. Das vergrößert den Stress und macht sie zusätzlich aggressiv, da sie ihre Rangordnung nicht klären können.
Auch das beschnuppern und sehen können durch Gitter ist eher kontraproduktiv.Ich würde beide nun so lange trennen, bis ihr sie komplett zusammen setzen könnt.
Liebe Grüße
Nadine