Beiträge von Nadine

Hallo,

das ist mir auf meiner Suche nach einem (für mich) guten Futter auf begegnet. Ich halte es aber nicht für gut geeignet.

Zitat

Zusammensetzung
    Weizen, Geflügelfleischmehl (mind. 25%), Mais, Seefischmehl (mind. 4%), Geflügelfett, Rindfleischmehl (mind. 4%), Bierhefe, Geflügelleber hydrolisiert, Vollei getrocknet, Natriumchlorid, Dicalciumphosphat, Rübenfaser

aus http://www.dinner-for-dogs.com/de/produkte/dinner-for-cats
    Weizen als erster Bestandteil hält mich schon ab es zu kaufen. Getreide sollte möglichst gar nicht im Futter sein. Mais an dritter Stelle ist ein hoher Allergieauslöser bei Katzen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jane,

ich würde schauen, welcher Tierarzt Notdienst hat und dann noch heute zu diesem fahren. Hat sie Schmerzmittel bekommen? Wenn nicht kann es sein, dass sie Schmerzen hat und deswegen nicht frisst.
    Auch eine Entzündung ist möglich.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Moritz-schweinchen

bei uns hier oben haben nich so viele meerschweinchen

Wo genau wohnt ihr denn?

Zitat von Moritz-schweinchen

warscheinlich fährt mich meine mutter den ewig weiten weg mit mir und moritz zu einem tierarzt um es zu kastriren!

Wie weit ist ewig weit denn?

Du hast ihm ein zu Hause gegeben und nun eben auch die Verantwortung für ihn.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von TiffyHolly

wiegt 400 g

Dann wiegt er schon einige Zeit soviel, dass vermutlich mindestens ein Weibchen trächtig ist. Wie alt sind die Weibchen denn?

Zitat von TiffyHolly

Wenn wir ihn aber kastrieren lassen und ihn 6 Wochen alleine sitzen lassen, das kann man ihm doch nicht antun.

Aber wenn ihr ihn nicht trennt, werden alle trächtig sein. Das ist auch nicht zu verantworten.
    Schaut doch mal, wer in Eurer Nähe eine Böckchengruppe hat, zu der er so lange ziehen kann.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von TiffyHolly

Jetzt, 4 Wochen später habe ich nochmal geschaut - es ist ein Männchen. Was sollen wir jetzt tun? Ihn kastrieren lassen, dann müsste er 6 Wochen alleine sitzen, das geht doch nicht. Noch eins für ihn dazukaufen wollen wir auch nicht. Was sollen wir tun?

Setzt ihn auf jeden Fall sofort allein. Mit vier Wochen ist er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon geschlechtsreif (wie schwer ist er?) und hat Euch wenn ihr Pech habt schon Weibchen gedeckt.

Ich würde ihn entweder kastrieren und dann eben sie 6 Wochen allein lassen auch wenn es hart oder oder ihn vermitteln.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Dahlia

Er wird vermutlich Freigänger, wenn er kastriert ist. Hier haben wir in der Wohnsieldung viele Katzen, wenn er aber nicht rausmöchte wird eine Freundin einziehen, wenn er seine Manneskraft los ist.

Dann ist er aber noch echt lang allein oder? Vor allem Kitten sollten nicht allein sein.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Julia,

Zitat von Dahlia

Ich weiß nicht, weil wenn sie draußen jagen fressen sie auch nicht erst zu Hause bevor die Elemente dazu gekommen sind.

Wenn sie draußen jagen fressen sie ja auch ganze Futtertiere mit Blut, Knochen und Innereien. Mit dem Supplementieren will man ja sozusagen Futtertiere "nachbauen".

Liebe Grüße
    Nadine

PS: Kommt denn noch ein Freund für den Kater dazu?

Hallo Annette,

ach so. Ich denke es kommt immer auf die Art des Barfens an. Bei den Leuten, die ich bisher erlebt habe, sind Supplemente in meinen Augen zwingend notwendig.

Wer sehr ausgewogen barft, Innereien, Blut, Knochen, viele Tierarten etc. dazu nimmt, der kommt sicher auch ohne Supplemente bzw. mit rein natürlichen Supplementen aus.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Holunderbeeren bitte nicht geben, da sie zu Durchfall führen. Sie sind für Meerschweinchen giftig. Berberitze ist frisch ebenso giftig. Getrocknet wohl nicht. Ich weiß aber nicht, wie lange sie getrocknet werden müssen, ehe sich die Giftigkeit verliert.

Nüsse sind sehr fetthaltig und dadurch gar nicht als Futter für Meerschweinchen geeignet.

Liebe Grüße
    Nadine