Beiträge von Nadine

Hallo Bertie,

gib doch mal "tricks" in die Suche oben im Forumsmenü ein. Es werden dann einige Threads angezeigt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

bei Aldi Süd heißt es soweit ich weiß Shah. Irgendetwas ist nun aber auch in Cachet umgenannt worden.
    Leider wird der Fleischanteil (im Verhältnis zu den Nebenerzeugnissen) nicht angegeben.

Zitat von Ricky

Nadine: Gibt es das getreidefreie Acana und Felidas im normalen Einzelhandel? Und wie teuer ist es?

Ich habe es noch nie im Handel gesehen. Kaufe aber alle Futtersorten ausschließlich im Internet, da ich die Sorten, die ich füttere nicht im Handel bekomme.
    Das Acana kostet im größten Gebinde (7 kg) 40 €, also ca. 5,70 € pro kg. Felidae im größten Gebinde 5,53 € pro kg.
    Natural Cat habe ich auch schon verfüttert fällt mir gerade ein. Kostet im größten Gebinde 4,66 € pro kg.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

in den "normalen" Transportboxen, die es im Handel zu kaufen gibt, würde ich nicht mehr als 2 Meerschweinchen transportieren.
    Wenn Du noch einen alten Käfig hast (z.B. 1 m lang), kannst Du auch alle zusammen transportieren.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

woher weißt Du denn, ob das Weibchen nicht trächtig werden kann?

Ich würde die 6 Wochen warten, da ich eine Trächtigkeit nicht riskieren wollen würde.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

meine bekommen Nassfutter (Mac´s, Petnatur, Auenland, Biopur, manchmal auch andere Dosen), jeden zweiten Tag gibt es abends Rohes.
    Taurin und ab und an Bierhefeflocken supplementiere ich dazu.
    Abends gibt es als kleines Betthupferl ganz wenig Trockenfutter (ca. 15 Bröckchen für jeden). Zur Zeit Acana getreidefrei, Felidas getreidefrei und Orijen hatte ich auch schon.

Zitat von schweinsnase77

@Dahlia: katzen zu barfen ist wesentlich einfacher als Hunde zu barfen, da Katzen ja reine Fleischfresser sind.

Ich habe vor allem bei den Supplementen anderes gehört (von Leuten die Hunde wie Katzen barfen). Und einen kleinen Anteil Gemüse, Keime o.ä. muss ja auch ins Futter.

Zitat von Aellin

wieso soll man katzen zu mehreren halten???
    unsere hatten ein großes haus, garten, wald, feld, wiese und haben sich nicht verstanden. ... seit ich meine arme minka letztes jahr einschläfern lassen musste, ist ruhe und die "kleine" genießt ihr leben... und nasse teppiche gibts auch nicht mehr...

Bei Freigängern sieht die Sache anders aus. Sie haben dann ja Kontakt zu anderen Artgenossen.

Wohnungskatzen würde ich niemals allein halten. Sie haben dann keinerlei Sozialkontakt. Vor allem Kitten brauchen dringend einen Partner.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich lasse mir immer einen Vertrag unterschreiben, wenn ich ein Meerschweinchen (bzw. allgemein ein Tier) vermittle.
    Wer den Vertrag nicht unterschreibt, bekommt das Tier nicht (habe auch schon mal ein Meerschweinchen wieder mit nach Hause genommen.

In dem Schutzvertrag, den ich nutze (unter Downloads auf dem Meerschweinchen Ratgeber zu finden) stehen Dinge wie artgerechte Ernährung, ausreichen Platz und tierärztliche Versorgung, wenn sie nötig ist. Wer mir das nicht mit seiner Unterschrift garantiert, dem mag ich kein Tier anvertrauen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Hamstermama

Kann es sein das sie an Kikis Kot interessiert ist?
    Coco selber hatte jetzt schon zum zweiten mal starken Durchfall (der natürlich behandelt wurde bzw. noch wird)

Ja, das kann sein. Manche Meerschweinchen "holen" sich den Blinddarmkot recht rabiat von anderen, wenn sie ihn brauchen.

Liebe Grüße
    Nadine