Beiträge von Nadine

Hallo,

zwei Böckchen auf nicht mal 1 m² würde ich nicht machen. Die Gefahr, dass es nicht gut geht, wäre mir zu hoch.

Kannst Du ein Klappgehege bauen, aus Kartonwänden o.ä. Zumindest als vorübergehende Lösung.
    Vielleicht magst Du auch hier einen Vermittlungsthread eröffnen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Missundercover

rein theoretisch könnte ich dann das Kleinste so fern es nicht schon 250g wiegt noch Frühkastrieren? Mit was muss ich da an Komplikationen rechnen, denn wir fahren Ende des Monats für 6 Tage weg und meine Mama die absolut keinen Plan hat, will die Tiere versorgen.

Ja, das würde gehen. Komplikationen gibt es in aller Regel nicht. Es können sich allerdings Kastrationsabszesse bilden. Geschieht aber selten.

Zitat von Missundercover

Tjo im Sommer hab ich viel Platz, da wir ein neues Gehege extra bauen wollen. Nur jetzt im Winter sind wir grade dabei ein Regalgehege aus dem Gorm Regal zu bauen mit 4 Etagen. Maße wären dann "nur" 1,56 lang und 0,55cm tief

Wieviel Meerschweinchen sollen darin leben?

Zitat von Missundercover

Ab wann kann ich dann die beiden älteren kastrieren- irgendwo hab ich gelesen mit 6 Monaten bzw 600g??

Jederzeit.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Missundercover

Sie wiegen nun ca 320g.
    Hier ist das schwer mit dem TA vonwegen Frühkastration und Gasnarkose....einen hab ich jetzt wohl gefunden der das macht. Meine Frage nun: bis wann kann man das denn machen (Alter, Gewicht?)

Das wäre bis zu einem Gewicht von 250 g machbar gewesen.

Zitat von Missundercover

Was mach ich denn nun bestenfalls?
    ...Ganz ehrlich- wenn ich schon 3 kastriere, behalte ich sie dann auch. Aber geht das überhaupt??? HIIIIIIILFE????

Wieviel Platz hast Du denn? Im Prinzip könntest Du eine Böckchengruppe mit ihnen eröffnen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

meine Scarlett hatte auch solche Zitzen. Ich hatte ein Jahr lang ein "komisches Gefühl" bei ihr, was jedoch auf nichts gründete. Sie ist an Krebs ausgehend von der Gebärmutter gestorben, der in den ganzen Körper metastasiert hatte.
    Am Schluss waren auch solche Knubbel zu fühlen.

Ich würde es daher in jedem Fall abklären lassen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Nelly,

es scheint ein sehr dominantes Böckchen zu sein. Wäre es möglich, zwei Ausgänge aus dem Käfig zu schaffen oder das Gitter des Käfigs zu entfernen, so dass das Weibchen mehr Möglichkeiten hat in den Auslauf zu kommen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Rieke,

wenn die Schneidezähne so schief abgenutzt sind, sind in den meisten Fällen auch die Backenzähne in Mitleidenschaft gezogen.
    Ich würde daher so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen, denn im Moment frisst es ja noch und ich würde nicht so lange warten wollen, bis es aufgehört hat.

Was meinst Du mit momentanem Verfahren?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

wenn sich ein Abszess immer wieder füllt, muss er operativ komplett entfernt werden. Wird er immer nur gespaltet und gespült, füllt er sich meist erneut.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von MeeriFreundin85

hmpf, vll wäre es auch ne idee, das wenn es als trollen gemerkt wird. gar nichts drauf zu schreiben.

Ja, don`t feed the troll ist eigentlich immer gut.

Die Moderatoren Diskussion haben wir ja immer mal wieder. Zur Zeit ist das so einfach mein Weg.

@schweinsnase
    Eine interessante Meinung, die ich so noch nicht gehört habe, aber ganz gut mein Gefühl widerspiegelt.

Zitat von LA-Chiller

Ich bin mir sicher das es dann hier nichtmehr zu solchen Trollaktionen und Spamposts wie mit den Medikamenten kommen würde!

Die Spamposts sind Bots, da lässt sich auch mit Moderatoren nichts machen.

Liebe Grüße
    Nadine