Hallo,
Zitat von Hope4
Mir geht es gar nicht so sehr darum, sondern, dass ich es manchmal schwierig finde einzuschätzen wann AB angebracht sind.
Für mich ist AB der Weg, wenn eine Krankheit sehr heftig ist oder nicht anders auszuheilen ist.
Zitat von Hope4
Ich hatte vor einiger Zeit z.B. mal eine chronische Nebenhöhlenentzündung. Sie wurde 1 JAHR!!!!! erfolglos versucht zu therapieren. Letztendlich brachte nur die Schulmedizin sprich Cortison und Antibiotika die Lösung. 3 Heilpraktiker hatten kein Erfolg! Es gibt auf dem Markt auch VIELE schwarze Schafe.
Natürlich, die gibt es überall. Ich habe auch einige Zeit gebraucht, bis ich eine gute HP für mich gefunden hatte. Wobei sie mir z.B. bei meiner Neurodermitis geholfen hat, während für 4 Ärzte Cortison der einzige Weg war.
Ich denke, das kommt auch sehr auf seine Erfahrungen an.
Zitat von Hope4Auch eine Freundin von mir hatte eine Blasenentzündung . Diese wurde so verschleppt, dass die Folge eine schwere Nierenenzündung und ein resultierender Krankenhausaufenthalt war.
Eine Erkrankung zu verschleppen birgt Risiken, das ist klar.
Zitat von schweinsnase77
Nadine: Bei ner Strepptokokken bedingten Halsentzündung, hast du durchaus ne potentielle Lebensgefahr drin. Wird die nämlich nicht mit AB behandelt hast du ruck-zuck ne Herzmuskelentzündung....
Wobei ich trotzdem Halsentzündungen nicht immer mit AB behandeln würde.
Letztendlich kann man auch an einem entzündeten Zeh sterben, wenn nicht behandelt wird.
Und eine Behandlung (zumindest erstmal) ohne AB heißt ja nicht, dass es nicht behandelt wird oder kein Fachmann zu Rate gezogen wird.
Das ist für mich selbstverständlich.
Liebe Grüße
Nadine