Beiträge von Nadine

Hallo Yvonne,

Zitat von Piccola

Ich habe Gonzo doch im Mai in Injektionsnarkose die Zähne komplett sanieren lassen und dabei wäre er leider über die RBB gegangen, weil er nicht mehr richtig aus der Narkose aufgewacht ist. Da haben meine TÄ den ganzen Tag mit Aufbauspritzen und Warmhalten um sein kleines Leben gekämpft.
    Deswegen möchte ich auf keinen Fall mehr eine Injektionsnarkose.

Stimmt, das hatte ich nicht mehr im Kopf. Dann würde ich es auch nicht mehr machen lassen.

Zitat von Piccola

Also, sie arbeiten auch mit Gasnarkose und mit Video-Vet (was auch immer das ist... das Mädel am Telefon erklärte mir, damit könnten die sich auf einer Kamera das Maul von innen und die Zähne angucken) und schleifen mit Turbinenschleifer mit Zungenschutz.

Das hört sich schon mal sehr gut an.

Zitat von Piccola

Puh, ich meinen Gonzo da lassen und ihn über Nacht weggeben?
    Was meinst Du dazu?
    Ich habe so Angst, dass die dann, wenn ich Dienstag nicht dabei bin, ihn vielleicht doch in Vollnarkose behandeln oder ihm Medikamente geben, die ihn umbringen...

Ja, ich würde diese Chance nutzen. Denn Du selbst schreibst oben, dass es so ja nicht weitergeht.
    Ich würde denen Deine Handynummer da lassen und ihnen sagen, dass Gonzo auf manche Medikamente stark reagiert. Er nur Gasnarkose und Schmerzmittel bekommen darf.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Yvonne,

Zitat von Piccola

Dieser TA behandelt auch nur in Injektionsnarkose und nicht in Gasnarkose. Also recht unwahrscheinlich, dass Gonzo diesen TA-Besuch überleben würde.

Ich habe bisher noch keine Probleme mit Injektionsnarkose gehabt. Du schon? Denn die Narkosemittel sind mittlerweile deutlich schonender als noch vor einigen Jahren

Zitat von Piccola

Darüberhinaus mein Problem, dass ich dummerweise arbeiten muss und hier nie vor 17 oder 18 Uhr rauskomme.
    Damit fallen die meisten TA schon mal weg, denn ich schaffe es nicht zu deren Sprechzeiten.
    Also ist auch kein anderer TA für mich machbar, der zu weit weg ist, denn bis ich da wäre, hätte der schon zu.
    Alles doof irgendwie.

Hast Du nach Italien noch ein paar Tage frei? Vielleicht könntest Du dann mal zu einem anderen TA fahren. Evtl. doch zu Dr. Schweigart.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Yvonne,

Zitat von Piccola

Die TÄ hat Gonzo wieder untersucht und dann die Schneidezähne einen mm abgeschliffen und die vorderen Backenzähne geschliffen.
    Das Problem ist einfach, dass sie hinten ohne Narkose nicht ran kommt und sie hat auch kein Schleifgerät mit Zungenschutz.
    Also ist es ihr ohne Narkose definitiv zu heikel, ganz hinten im Mäulchen zu arbeiten.

Vielleicht ist gerade das das Problem: dass die hinteren Zähne nicht geschliffen werden können. Denn wenn das Problem da liegt, wird es ja nicht besser, wenn man nur vorne schleifen kann.

Zitat von Piccola

Momentan sitzt Gonzo unter seinem geliebten Brett und pennt.

Da hat er ja einen schönen Platz :wink:

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Muriel,

das tut mir sehr leid.

Ich würde mich mal an einen Tierheilpraktiker werden, wenn Du homöopathisch unterstützen möchtest.

Weiß man denn, wo der Krebs sitzt?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Lena,

ich finde Laken gut, weil man sie heiß waschen kann und die Meerschweinchen nicht hängen bleiben können.

Sind Deine denn stubenrein?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das hört sich sehr nach heftigen Zahnprobleme an. Bitte gehe morgen direkt zu einem Tierarzt mit Meerschweinchenerfahrung.
    Frisst er noch etwas?

Liebe Grüße
    Nadine