Beiträge von Nadine
-
-
Hallo Saske,
Zitat von saskenach wie vielen tagen muss mann im käfig die pissecken säubern?
Täglich.Zitat von saske
und wie oft muss mann den käfig reinigen
Das kommt auf die Größe des Käfigs und die Anzahl der Meerschweinchen an. Meist ca. einmal in der Woche.Zitat von saske
und wie viele schichten einstreu oder heu müssen auf den boden von einem EB und in wälcher reihenfolge?THX
Ich nehme Tierwohl super. Mehr nicht.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Moffat,
ist es bei Papa Arthrose? Dann kannst Du ihm gut Zeel (ebenfalls von der Firme Heel) dazu geben.
Und wenn das Traumeel nicht mehr hilft, würde ich den Tierarzt nach einem schulmedizinischen Schmerzmittel fragen.Ist sicher, dass Melle keine Zahnproblem hat?
Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo,
ein gesundes Meerschweinchen, welches "nur" zunehmen soll, würde ich nicht päppeln. Oft kommt es danach zu Zahnproblemen, weil sie dann nur wneig selber fressen.
Gentechnisch veränderte Lebensmittel können Blutwerte verändern, ich würde so etwas daher nicht verfüttern.
Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo,
kannten sie vorher Gemüse? Welches Gemüse habt ihr gegeben? Es kann mit der Fütterung zusammen hängen, wenn sie zu viel von etwas bekommen haben, was sie noch nicht kannten.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
dann würde ich das mal beobachten und ggf. zum Tierarzt gehen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
das könnten Aufgasungen sein. Frisst er? Hat er Schmerzen?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
70 g in zwei Tagen ist schon viel, kann aber vorkommen.
Zitat von LilliJoschi
Und ich hätte sie nicht decken lassen, wenn ich mich nicht vorher ausreichend informiert hätte. Und es ist ja natürlich, dass sie sich fortpflanzen, also kann es ja nicht so schlimm sein.
Wenn Du Dich ausreichend informiert hättest, hättest Du gewusst, dass Dein Weibchen deutlich zu jung war, als sie gedeckt wurde.
Und: fortpflanzen ist natürlich, ganz klar. Aber in einem Käfig haben die Weibchen keine Chance zu flüchten, können nicht weg. Egal ob sie zu jung sind oder nicht.Wo hast Du die beiden denn her?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Reni,
sie werden wohl abgebrochen sein.
Ich würde erstmal nicht zum Tierarzt gehen, wenn er gut frisst und auch nicht abnimmt. Meist regelt sich das von selbst, da die Zähne recht schnell nachwachsen.Sollte er aufhören zu fressen oder abnehmen, müssen die Zähne angeglichen werden. Also am besten alle zwei Tage wiegen und die Zähne täglich kontrollieren.
Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo Yvonne,
wir drücken hier Daumen und Pfötchen für Euch beide!
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
hier kann man auf einer HP schauen oder die Nummer des Tierärztlichen Notdienstes anrufen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Wusel,
sind körperliche Ursachen (wie Schmerzen) ausgeschlossen?
Liebe Grüße
Nadine