Beiträge von Nadine

Hallo,

an Calcium an sich ist nichts schlecht, braucht aber den "Gegenspieler" Phosphor. Das Verhältnis sollte ca. 1,5 : 1 sein. Bei Luzerne ist es ca. 1,5 : 0,5.

Zuviel Calcium lagert sich in Blase und Niere ab, kann dort Grieß verursachen, der sich bei entsprechender Disposition zu Steinen verdichten kann.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Mäuschen,

dies ist ein öffentliches Forum, hier kann jeder in einem Thread schreiben und lesen. So is das nunmal. Wenn man das nicht will, zwingt einen keinen, hier etwas zu veröffentlichen.

Zitat von Mäusle

außerdem hat dich Nadine was gefragt. Ist sehr unhöflich, nicht drauf zu antworten! Und auf mein Posting gehst du leider wiedermal gar nicht ein.

Genau das ist es. Vielleicht sollten man auf solche Postings einfach gar nicht mehr antworten. Man bekommt ja eh wieder nur ein paar Worte "hingeschmissen".

Nadine

Hallo,

hier sind alle Meerschweinchen stubenrein geworden, in dem ich erst mit einem Handtuch das Pipi weggemacht habe. Sie gingen dann recht schnell alle auf das Handtuch, welches in ich eine Kiste legte. Das Handtuch ersetzte ich nach einiger Zeit durch Einstreu.
    Es gingen dann alle in die Kiste bzw. in den Käfig.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Mäusle

wobei ich keine 2 Böcke auf 1 Weibchen nehmen würde ;)

Stimmt. :) Aber da im ersten Post nur von Zweierkombinationen die Rede war, bin ich davon ausgegangen, dass es eh nur zwei werden sollen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Mäuschen,

was genau wird Dir denn unterstellt?
    Was musst Du Dir alles gefallen lassen?

Weißt Du, ein Forum ist kein großer Topf aus dem man nur nimmt, was man gerne möchte. Es ist ein Geben und Nehmen und wenn man Infos möchte, muss man sich schon klar ausdrücken.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Saske,

Du scheinst viele Fragen zur Haltung von Meerschweinchen zu haben, Als Tipp: beschäftige Dich mal mit der Webseite https://www.meerschweinchen-ratgeber.de Das ist die Homepage zu diesem Forum. Dort wirst Du sicher Antworten auf sehr viele Fragen finden. Und für alles weitere ist dann dieses Forum da :)

Grundsätzlich ist jede Kombination möglich, wenn man ausreichend Platz anbietet.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Mäuschen,

dann gib es ihnen doch einfach nicht mehr. Das kann ja nicht so schwer sein.

Und für weitere Threads: drücke Dich bitte klar aus, formuliere mal ganze Sätze und gehe auf Antworten und Tipps ein. Dann wird es sicher leichter.

Liebe Grüße
    Nadine