Beiträge von Nadine

Hallo Kita,

wurden die Zähne mal in leichter Narkose untersucht? Oft kann man nicht alles sehen, wenn man das Meerschweinchen in wachem Zustand untersucht.

Wichtig ist, dass Du so viel päppelst, dass Dein Meerschweinchen nicht weiter abnimmt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Kati,

Zitat von Kati1989

Sie gingen wie die Stiere aufeinander los und standen sich beißend auf den Hinterfüßen gegenüber!!! Also, hab ich Hugo wieder rausgenommen (das Zähneklappern wurde so laut, dass man es im Nachbarzimmer bei ins hören konnte...).

Wieviel Platz haben sie denn? Gibt es genug Versteckmöglichkeiten?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Yvonne,

hast Du den TA mal gefragt, ob man nochmal eine örtliche Betäubung machen könnte für den Anfang und wie lange so etwas wirken könnte?
    Ist ja verständlich, dass er nichts frisst.

Aber es war ja auch sehr schön zu sehen, dass er kann und will, wenn es nicht weh tut.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Yvonne,

auch wenn es erschreckend war, sein schlechtes Zahnbild zu sehen: gut, dass es nun komplett gemacht wurde. Alles anderen hätte bei den vielen Spitzen ja gar nichts gebracht.

Ich finde es klasse, dass er schon gefressen hat und nun ganz feste Daumen drücken und daran glauben, dass er wieder richtig damit anfängt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Yvonne,

das hört sich doch alles wirklich gut an.

Zitat von Piccola

Er hat Gonzo mit einer kleinen Kamera ins Maul geschaut (hightech, wow! Viel besser als mit Maul- und Backenspreitzer das Schwein zu quälen, um hinten was zu sehen!) und so konnte ich auf dem Monitor mit ins Gonzo´s Mäulchen schauen.

Das ist für Gonzo sicher deutlich angenehmer gewesen.

Zitat von Piccola

Nämlich dass Gonzo´s Backenzahnniveau sehr ungleich ist und das sehr schwierig dauerhaft zu korrigieren ist :?

Wieso ist das so schwierig? Kann man das nicht einmal auf eine Länge bringen?

Zitat von Piccola

Danach erst habe ich ihm meine Liste über die bisherigen Behandlungen gezeigt und mit ihm über Narkosen etc. gesprochen. Er fand es gut, dass ich meine bisherigen Erfahrungen wegen Narkoserisiko und Medikamentenverträglichkeit aufgeschrieben habe und fand meine Gewichtsliste super.

Das ist ja schön, dass er darauf so positiv reagiert hat.

Zitat von Piccola

Er sagt, dass eine Gasnarkose nicht immer besser und schonender für die Schweinchen wäre, weil sie z.B. sehr in den Augen brennen würde und die Mittel auch nicht immer so schnell vom Körper abgebaut werden können.

Meine TÄ arbeitet ja auch ohne Inhalationsnarkose und sagt, sie hat nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Zitat von Piccola

Gut fand ich auch, dass die TA-Helferin, nachdem sie merkte, dass ich als Päppelbrei CC nicht so gut finde, direkt meinte, ich könnte auch ohne Probleme eigenen Brei mitbringen, den sie Gonzo dann gerne füttern würden.

Super!

Liebe Grüße
    Nadine