Beiträge von Nadine

Hallo,

Bachblüten wirken auf die Seele. Sie können helfen, ihre Symptome zu lindern. Da es aber eine körperliche Ursache gibt, sollte man diese zuerst einmal behandeln.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Miriam,

Zitat von Miriam

Ja, sie hat nur eine Spritze bekommen. Wie lang sind denn die Abstände zwischen den Spritzen? Das wäre ja auch eine Erklärung, warum es nach 3 Wochen wieder schlimmer wird.

Die Erstbehandlung mit Hormonen sieht normalerweise drei Spritzen im Abstand von je 14 Tagen vor.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Saustark

Finds eher problematisch wenn die Schweinchen nur Trofu fressen, dann würd ichs auch schrittweise umstellen.

So ist es. Kennt ein Meerschweinchen Frischfutter und Trockenfutter, kann das TroFu sofort weggelassen werden. Kennt es kein Frischfutter, muss dieses erst langsam angefüttert werden, ehe man das TroFu absetzt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Daisy,

wenn der Bock kastriert ist (länger als 6 Wochen), kann er ruhig zu den Kleinen dazu.

Zitat von daisy1998

die babys sind jetzt 3 tage alt... meine babys wiegen durchschnittlich 40 gramm

Das ist sehr wenig. Fütterst Du sie zu?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Trockenfutter - egal welche Form - würde ich während einer Diät nicht füttern.

Zitat von BlackCat

aber die bestehen doch nur aus gräsern und kräutern warum sind die schlecht für ne Diät?

Getrocknete Kräuter haben einen sehr hohen Calciumgehalt und sollten daher nur ganz wenig verfüttert werden.

Zitat von BlackCat

Gestern war ich auf der Rassemeerschweinchenaustellung und da haben uch verschiedene Notmeerschweinchenvereine ausgestellt und die haben alle diese Meerschweinpellets mit extra Vitamin C empfohlen (enspricht ungefähr dem 2. link) ich finde es hört sich an, als wenn da lauter Abfallprodukte von getreide und so drin wären

Zum einen sind Pellets oft sehr hart (kann zu Zahnproblemen führen). Der extra hohe Vitamin C Gehalt wird oft als Verkaufsargument benutzt. Aber: künstliches Vitamin C (wie in den Pellets) können Meerschweinchen kaum aufnehmen und verwerten. Außerdem deckt eine ausreichende und abwechslungsreiche Frischfütterung den Vitamin C Bedarf um ein Vielfaches. Es ist also vollkommen unnötig.

Zitat von BlackCat

Was ist mit einer von denen, so ne Mischung oder so
    http://www.cavialand.de/500707…0707974113afd10/index.php

Welches denn genau?

Zitat von BlackCat

Oder eignet sich was anderes als leckerlie besser?...aber ich hab so ne kleine Dose udn wenn ich mal TüV mache oder abends ins Bett gehe oder sie mich wie irre begrüßen will ich irgendwas was ich ihnen MAL zustecken kann aus der Hand und auf die schnelle, was ich nicht erst sammeln oder schnippeln muss

Grundsätzlich ist etwas Frisches definitiv um ein Vielfaches besser.
    Als Leckerchen könnte man aber (so zwei bis drei Mal in der Woche) eine Erbsenflocke oder Haferflocke geben.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ist sie allgemein auch sehr schlapp? Dann würde ggf. eine Aufbauspritze vom Tierarzt helfen. Hatte sie einen schlechten Start ins Leben? Wo ist sie her?

Gras ersetzt Heu, wenn es immer vorhanden ist. Allerdings würde ich Heu zumindest untermischen, damit sie mal ab und an dran knabbert. Denn die Grassaison ist ja irgendwann auch mal vorbei.

Wie viel wiegt sie denn?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Gerda,

in jedem Fall gut möglich, weil sie ja im Innern viel Wasser enthält. Meine sehen danach immer sehr lustig aus :)

Wenn es ansonsten nicht ist, würde ich mir keine Sorgen darum machen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Gerda,

bei Tomaten würde ich weniger an Speichel als vielmehr an die Flüssigkeit der Tomate selbst denken. Meine haben das bei Tomate, Wassermelone etc. auch, bei Möhre, Fenchel, Rote Beete usw. jedoch nicht.
    Haben Deine es auch bei "festeren" Gemüsesorten, die einen niedrigeren Wasseranteil haben?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich mache es nicht, da ich es für unnötigen Stress halte. Die wöchentliche Kontrolle ist jedoch sehr wichtig, um Krankheitsanzeichen frühzeitig zu erkennen.

Liebe Grüße
    Nadine