Beiträge von Nadine

Hallo Andreas,

Zitat von andreas

es wog vorher 1200 gramm,aktuell hat es 880 und verliert pro tag trotz zufüttern ca. 5-15 gramm.
    ich gebe critical care, bekomm ca. 5 ml pro mahlzeit rein 3 mal am tag, kann net dauernd füttern wegen beruf,versuche schon mein möglichstes.

Das ist eine sehr großer Gewichtsverlust. Schau mal, wer das Meerschweinchen noch zusätzlich füttern kann und biete auch Brei auf einem Teller an. Sie wird es langsam verhungern.

Zitat von andreas

es scheidet wenig aus,wenn dann sehr breiig. es sitzt dne ganzen tag nur apathisch in seinem häuschen und sieht ziemlich gequält aus.

Wurde der Kot untersucht?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Nathalie,

wenn sie nicht abgebrochen, sondern schief abgenutzt sind, habe ich die Erfahrung gemacht, dass meist die Backenzähne auch in Mitleidenschaft gezogen sind.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich könnte mir ein Rechteck vorstellen. Hintere Wand 30 cm hoch, vordere 20 cm Plexiglas. Und die Seitenwände dann abgeschrägt, so dass sie hinten 30 cm und vorne 20 cm sind. Geht recht schnell und einfach und sieht netter aus, als wenn alles gerade ist.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Mäusle,

wie es am besten aussehen soll, müsstest Du wohl selber wissen. Also von der Form her.

Schwierig wird natürlich den Platz hinzubekommen. Es muss ja zumindest eine Etage rein. Soll der Deckel aus Gitter sein? Du musst bedenken, dass die Maschenweite denn sehr klein sein muss, wegen der Katzenpfoten (werden es Kitten sein?).

Am einfachsten ist sicher ein Rechteck mit Etage auf Füßen. Geht recht einfach und schnell zusammengebaut.
    Vielleicht findest Du auch jemanden, der Dir hilft.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Danone,

wichtig sind die genauen Maße des Käfigs. Miss das am besten mal aus.

Weiterhin würde ich die Etage herausnehmen und einen Auslauf vor den Käfig machen. So haben sie mehr Platz auf einer Ebene. Wenn es Streit wegen der Häuser gibt, kann man sich nach Unterständen ohne Wände umschauen. Diese werden auch meist sehr gut angenommen.

Das Futter am besten im ganzen Käfig verteilen.

Eine Kastration bringt wie schon geschrieben wurde nur selten eine Verhaltensänderung mit sich.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

meine Meinung Babys - nein danke!

Zumal: mit Meerschweinchenbabys verdient man nichts. Rechne Streu, Heu, Frischfutter und evtl. anfallende Tierarztkosten mal zusammen. Dann müssten die Meerschweinchen sehr teuer sein, um daran etwas zu verdienen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sarah,

wenn das AB nicht anschlägt, wäre das Anlegen einer Bakterienkultur sinnvoll.

Zitat von Sarah N.

Inzwischen ist sie sich nicht mehr sicher das die Blase entzündet ist, sie meint es könnte auch die Gebärmutter sein.

Wie sah diese denn auf dem Röntgenbild und dem Ultraschall aus?

Zitat von Sarah N.

Leider frisst sie jetzt total schlecht. Was gar nicht mehr was ich machen soll.
    Was ist für die Kleine denn vllt. appetitanregend? Ich will nur ungern zwangsfüttern mit CC. Das AB oral zu verabreichen ist schon ein Kampf...

Wieviel frisst sie denn selber? Nimmt sie ab? Wenn ja wieviel? Was wiegt sie zur Zeit?
    Gut ist viel Frisches, gerne auch Gras, Löwenzahn und Kräuter.

Zitat von Sarah N.

Soll ich unterstützend zum AB vllt. noch N 900 geben oder ist das nicht empfehlenswert!

Wenn es eine Blasenentzündung ist, könnte N 900 unterstützen.

Liebe Grüße
    Nadine