Beiträge von Nadine

Hallo Amanda,

Zitat von amanda_the_3rd

Es gibt momentan leider einige, die entweder die erste Antwort nicht für voll nehmen oder offensichtlich erst auf Antworten von dir, Nadine, warten.
    Das finde ich ein bisschen schade, weil es hier ja wirklich erfahrene Leute gibt.

Dann sollte man das in den entsprechenden Threads schreiben. Hier wirkt es etwas seltsam.

Wobei es manchmal auch gut ist, nicht direkt auf die erste Meinung zu hören, wie hier auch schon mal festzustellen war. :wink:

Liebe Grüße
    Nadine

Sagt mal ganz ehrlich: haben hier alle einen Sonnenstich oder was?
    Alle guten Manieren vergessen?

Bis auf weiteres ist dieser Thread geschlossen, damit sich die Gemüter hier beruhigen können.

Ich kann es echt nicht glauben, welcher Ton in diesem Thread hier herrscht und wie schnell jemand an die Wand gestellt wird. Keiner hier hat die Situation gesehen, was dabei oder kennt Annika.
    Also: durchatmen und erstmal nochmal nachdenken, was man schreibt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Mäusle

genau diese antwort hab ich dir ein paar Postings weiter oben aber auch gegeben :roll:

Die drei letzten Posts wurden alle innerhalb von zwei Minuten geschrieben. Vermutlich war auch das ein Grund.

Zitat von amanda_the_3rd

Tja Mäusle, manchen reicht eben nicht eine Meinung...
    Vor allem nicht, wenn sie von so super bösen mobbenden Usern wie dir und mir angepampt werden

Was diese Antwort in einem Thread einen ganz neuen User zu tun hat, ist mir rätselhaft.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Hubert,

Zitat von Hubert

Stimmt das, oder können wir die beiden getrost zusammen lassen?

Das eine hat direkt etwas mit dem anderen zu tun. Ist der Bock seit mehr als 6 Wochen kastriert, kann er beim Weibchen bleiben. Normalerweise gibt es keinerlei Probleme.
    Ist der Bock weniger als 6 Wochen oder gar nicht kastriert, muss er sofort vom Weibchen getrennt werden, da er sie direkt nachdecken würde.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

hat Deine TÄ denn vielleicht eine Notfallnummer, die Du anrufen kannst.
    Oder eine Klinik / Notdienst in einer anderen Stadt.

Zitat von Mäusle

am liebsten würd ich warten bis meine TÄ morgen kommt und selber bis dahin überbrücken. Meinst nicht das geht?

Das kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht in das Meerschweinchen reingucken kann. Ich weiß aber, dass es hier bei Atemwegsinfekten selbst mit Behandlung schon sehr schnell viel schlechter wurde.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Shekinah

Ich bekomme ein Meeri von meiner Schwester.

Soll es denn bei einem bleiben?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

meine haben solche Atemgeräusche, wenn sie einen Infekt haben. Schnelles Handeln ist also wichtig.
    Ruf doch mal in der Praxis Deine TÄ an, vielleicht hat sie eine Notfallnummer oder zufällig gerade Notdienst.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von sternle

Das wären aber auch nur ca. 3,8m². Das reicht in meinen Augen wenn überhaupt für 4 Tiere und nicht für 5 :-(
    Glaube ich....werde wohl nicht um 2 Gruppen herumkommen, oder?

Und wenn ihr die untere Etage 100 cm breit macht? Wären 4,3 m². Und wenn ihr dann noch eine Etage 2,50 m statt 1,50 m baut, seid ihr bei 4,9 m². Da müssten dann alle rein passen.

Zitat von sternle

EDIT: Jetzt hab ich noch eine Frage die mich schon lange interessiert: Man sagt immer, pro Meeri rechnet man mit 1m² an Platz. Ist das eine Angabe OHNE AUSLAUF, oder MIT AUSLAUF?

Man sagt bei einem Kastrat und mehreren Weibchen oder in reinen Weibchengruppen mindestens 0,5 m² pro Tier mit Auslauf, mindestens 1 m² pro Tier ohne Auslauf.
    Bei Böckchen mindestens 1 m² mit Auslauf und 2 m² ohne Auslauf.
    Wenn Du sie also auch im Zimmer laufen lassen kannst (der Käfig ist ja recht groß, müsste also nicht jeden Tag sein), würde es gehen mit einer Gruppe.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Stephanie,

bitte schreibe nur eine Antwort, auch wenn Du mehreren Usern antworten willst. Das ganze wird sonst sehr unübersichtlich.

Zitat von Stephanie Le

Ich war erst mit alle vier beim Arzt die sind kern gesund

Und wie sieht es mit Schimmel / Dalmatiner aus? Und Erbkrankheiten? Diese kann der Tierarzt leider nicht per Untersuchung feststellen.

Zitat von Stephanie Le

, und nächsten Monat werden die Böcke kastriert . Dann aknn ich alle zusammen halten .

Das aber nur, wenn die Weibchen ausschließlich selbst Weibchen bekommen und es insgesamt mindestens 4 Babys werden. Pro Bock rechnet man in einer gemischtgeschlechtlichen Gruppe mit mehreren Kastraten mindestens 3 Weibchen. Und selbst dann muss es nicht gut gehen.

Liebe Grüße
    Nadine