Beiträge von Nadine

Hallo,

ich finde das auch sehr wenig.
    War die Mutter noch sehr jung?

Zitat von Nicki3112

naja warn ja auch 4 stück da is doch normal das die nicht so viel gewicht haben denke ich.

Meine hatten bei einem Viererwurf alle zwischen 250 und 300 g.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich würde schauen, wo die Fliegen herkommen.

Auf Stroh kannst Du leider nicht umstellen, da es weniger Rohfaser hat und daher das Heu nicht ersetzen kann.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Paro,

Zitat von Paro

Allerdings hat sie mich gebeten mit den beiden vorbeizukommen, wenn sie ca. 6 Wochen alt sind. Sie will die beiden erst sehen, bevor sie zur Tat schreitet. Nicht ganz früh, aber wir erwischen evtl. noch den Zeitpunkt, bevor Sie geschlechtsreif werden, was nach Ihrer Auskunft nach ca. 6-8 Wochen der Fall ist.

Böckchen werden mit ca. 3 Wochen und einem Gewicht ab 250 g geschlechtsreif. Es wäre also diese Woche Zeit für eine Frühkastration.

Zitat von Paro

Zur Sicherheit werden wir die Männchen mal isolieren, wenn die Mutter nicht mehr stillt. Das wird bald der Fall sein, sie meckert jetzt schon.

Bitte trennt sie, wenn sie 250 g haben von allen Weibchen. Manche Mütter säugen dann zwar noch, die Gefahr der Nachdeckung ist jedoch zu groß.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Yvonne,

fühl Dich mal gedrückt!

Zitat von Piccola

Dass mir heute gesagt wurde, dass es ethnisch vertretbar wäre, Gonzo´s Leben zu beenden, hat mich ziemlich geschockt.
    ...und meinen süßen Gonzo ganz sicher nicht töten lassen (entschuldigt den Ausdruck, aber bei seinem momentan Lebenswillen kann ich nicht von Einschläfern reden und ich käme mir nicht wie ein Erlöser sondern wie ein Mörder vor)

Für sie wäre es ethisch vertretbar. Das muss nicht heißen, dass es das für ich ist (für die andere TÄ ja auch nicht.

Leider hilft mal wieder nur abwarten und ggf. doch noch nach Holzwickede zu fahren.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Yvonne,

Dein Posting macht mich ganz traurig. Ich finde es so seltsam, dass über zwei Jahre nichts zu merken war bei Gonzos Zähnen und es nun so heftig ist.

Zitat von Piccola

Ich habe auch bei ihr das Thema Euthanasie angesprochen und sie hat gesagt, dass sie bei Gonzo´s Problem zum Wohle des Tieres auch einschläfern würde (was meine andere Ärztin bisher abgelehnt hat)

Ich denke, dass da auch jeder eine eigene Meinung zu hat. Zumindest hast Du nun aber die Möglichkeit.

Zitat von Piccola

auch die von mir angesprochene Heu-Gras-Kur könnte ich wohl machen, würde aber bei Gonzo´s Gebiss keine Lösung sein und nicht helfen.

Versuchen würde ich es dennoch.

Zitat von Piccola

Aber wer kann beurteilen, ob ich meinem Schatz damit einen Gefallen tue?
    ...Aber ist es ein schönes Tierleben, jede Woche nicht fressen zu können, zum Tierarzt zu müssen, die Zähne geschliffen bekommen und dann 1-2 Tage erstmal Schmerzen zu haben, um dann wieder ein paar Tage gut futtern zu können?
    ...Bisher habe ich bei jedem Tier, das ich habe einschläfern lassen müssen, gesehen und gespürt, dass es eine Erlösung war und das es für das Tier das Beste war.

Ich bin ganz fest der Meinung, dass Du es auch bei Gonzo merken wirst, wenn es soweit sein sollte.

Dass irgendetwas im Kiefer schiebt ist durch Röntgen ausgeschlossen worden? Ich habe nicht mehr alles im Kopf, da ich zu Zeit mehrere Zahnschweinchen verfolge.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

schön, dass es ihr so gut geht.

Zitat von EmmaMolly

Die TÄ meinte, die meisten Tierbesitzer würden das garnicht abklären lassen, weil hauptsache ihr gehts besser.
    Aber irgendwie sollte man doch schon wissen was die Ursache ist, oder?

In meinen Augen auf jeden Fall. Denn nur was man kennt, kann man bekämpfen. Wenn durch das Röntgen z.B. eine beginnende Arthrose diagnostiziert werden könnte, kann man bei weiteren Beschwerden deutlich schneller reagieren.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jessy,

bitte gehe noch heute zum Tierarzt, da ein Schnupfen schnell zu einer Lungenentzündung werden kann, wenn er nicht behandelt wird.

Liebe Grüße
    Nadine