Beiträge von Nadine

Hallo,

ich würde nun auch bei einem Medikament bleiben.
    Was hat sie denn gespritzt?

Zitat von Elvira B.

Stronghold hilft z.B. nich bei Grabmilben, da wird Ivomecx gespritzt, weil die Milben in der Haut sitzern und nich oben drauf.

Stronghold gibt es auch als Spot on, ebenso wie Advocate, welches auf Grund der langen Wirkungsdauer von 4 Wochen nicht wiederholt angewendet werden muss.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich verfüttere den ersten Löwenzahn auch an meine Meerschweinchen. Warum sollte er nicht taugen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von lenchen08

jetzt meine frage, was kann ich noch machen um ihnen den übergang leichter zu machen...

Haben sie Unterschlupfmöglichkeiten? Hast Du (zumindest erstmal) einen ruhigeren Platz für sie? Ein erhöhter Standort ist auch immer gut.

Zitat von lenchen08

nur sie sind(logischer weise total verängstigt...darum traue ich mir sie auch nicht raus zu setzen zum so rum rennen, weil sie halt noch vor mir angst haben(ist ja klar)...

Würde ich auch noch nicht machen.
    Könntest Du einen Auslauf vor das Gehege machen, so dass sie selbst entscheiden können, wann sie raus wollen? Soll ihr neuer Stall so gorß werden, dass ggf. noch ein drittes Meerschweinchen einziehen kann? Dann könnte man ein etwas ruhigeres und menschengewöhntes Meerschweinchen hinzu setzen.

Zitat von lenchen08

ich habe laminat...was eigent sich(aus euren erfahrungen jetzt) am besten zum drunter machen...weil so aufs laminat wollte ich sie nicht lassen...nicht nur, weil sie sicherlich noch nicht "stubenrein" sind, sondern weil es ja auch einfach zu kalt ist...

Fleecedecken oder Flickenteppiche werden oft genommen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

was und wieviel fütterst Du denn? Bei ausreichender und abwechslungsreicher Fütterung ist zusätzliches Vitamin C nicht nötig. Eine Überversorgung mit Vitamin C führt zudem zu einer Ansäuerung des Harns und kann dadurch Reizungen verursachen.

Meerschweinchen brauchen in Wohnungshaltung ca. 10 mg Vitamin C am Tag. Diesen Bedarf deckt man z.B. mit 10 g Petersilie oder 50 g Tomate oder 20 g Spinat oder 10 g Brokkoli oder 100 g Sellerie oder oder oder.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ja, das kann eine beginnende Bindehautentzündung aber auch eine Verletzung der Hornhaut sein. Sollte sie das Auge morgen noch zukneifen, würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Carlos

Da er erst vor einem Monat eine dollen schnupfen hinter sich gebracht hatte, wollte ich ungern zum TA.

Den Zusammenhang verstehe ich irgendwie nicht.

Da Du nicht weißt, ob die Lunge oder die Bronchien bereits in Mitleidenschaft gezogen sind, würde ich noch diese Woche zum Tierarzt gehen.

Liebe Grüße
    Nadine