Beiträge von Nadine

Hallo,

Zitat von Gutelaunebaerchen

Ich habe eine Mischung aus püriertem Gemüse (Karotten, Gurke, und Salat. Sieht echt ekelhaft aus) und Katzenaufzuchtsmilch.

Wieso Katzenaufzuchtsmilch? Hat das einen bestimmten Grund? Ich würde diese weglassen und lieber gemahlenen Quinoa oder Haferflocken dazu geben.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das tut mir sehr leid.
    Der Tierarzt hätte das meine Meinung nach sehen müssen.

Ansteckend ist das nicht, aber oft kommt es auf Grund von Bindegewebsschwäche zu einem Darmvorfall. Inwieweit das vererbt wird weiß ich aber nicht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

der Darm muss in jedem Fall zurück gelagert werden, das ist sehr wichtig. Denn so ein Darmvorfall ist schmerzhaft und das Gewebe kann sich entzünden. Dann muss man hoffen, dass der Darm sich nicht wieder nach außen stüplt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich würde heute noch zu einem Tierarzt mit Meerschweinchenerfahrung gehen und ihm das Meerschweinchen vorstellen. Mit wäre das zu "schwammmig", was er gesagt hat.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ja, das könnten Schmerzen beim Koten aber evtl. auch beim Harn lassen sein. Darauf würde ich den TÄ mal ansprechen. Man kann den Urin z.B. mit einem Teststäbchen untersuchen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

wie schon im anderen Thread geschrieben: wenn nicht genug Platz vorhanden ist, bleibt nur die Vermittlung in ein gutes neues zu Hause.
    Mit Deiner Böckchenanzahl müsstest Du ansonsten insgesamt mindestens 12 Weibchen haben und auch dann ist nicht gesichert, dass so eine Gruppe klappt. Zumal sich die Böckchen ja schon ohne Weibchen gestritten haben.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das tut mir leid.

Ich kann verstehen, dass Du Bedenken hast. Eine Entscheidung wirst nur Du treffen können. Hier war es allerdings immer so, dass es kein Meerschweinchen geschafft hat, wenn es den Brei wieder ausgspuckt hat bzw. aus dem Maul hat laufen lassen.
    Leider kann ich Dir daher nicht so große Hoffnungen machen. :(

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

man muss viel Geduld haben und auch schon mal sanfte Gewalt anwenden. Denn fressen muss sie, das ist ganz wichtig.

Was gibst Du ihr denn?

Liebe Grüße
    Nadine