Beiträge von Nadine

Hallo Lisa,

ich würde einfach mal ein paar Tage abwarten, dann ist sicher die Wunde besser verheilt.
    Wichtig ist, dass Du ihr so viel Päppelbrei gibst, dass sie nicht weiter abnimmt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

wieviel Platz sollen sie denn bekommen?
    Wieviel Platz bekommen sie während der Vergesellschaftung?

Zitat von caky

wie lange sollte ich da die Schweine auf neutralem Gebiet aneinander antasten lassen?

Bis sie ohne Streit miteinander fressen, sich durch das Gehege bewegen usw.

Zitat von caky

Was tue ich, wenn die Vergesellschaftung nicht gelingt? Die Schweine wieder trennen oder den Käfig noch so erweitern, dass sie ganz ganz viel Platz haben zum aus dem Weg gehen??

Mehr Platz wäre die erste Maßnahme, wenn es auch dann nicht klappt, dann müsstest Du sie trennen.

Zitat von caky

Im Moment steht der neue Kleine (achso, der kleine ist ca. 7 Wochen alt, die beiden Großen sind 2 Jahre alt) in einem extra-Käfig so an dem anderen Bau dran, dass sie sich sehen u beschnuppern können... ist das eine gute Idee oder eher nicht?

Ich würde sie bis zur Vergesellschaftung komplett trennen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Wiebke,

das ist in Ordnung und sogar gut, denn ältere Meerschweinchen brauchen zum Ende hin oft Reserven.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Lisa,

schön, dass sie nun wieder frisst. Hat sie auch Schmerzmittel bekommen?

Leider sind nicht alle Tierärzte kompetent in Sachen Meerschweinchen. Umso trauriger, dass sie die Leute dann nicht an andere Tierärzte verweisen, sondern es trotzdem selber machen.
    Es war eine gute Entscheidung, eine weitere Meinung einzuholen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Lisa,

Zitat von Lisa192

Die Tierärztin im Notdienst meinte allerdings ich soll lieber moirgen zu meinem Haustierarzt gehen...

Hat sie ihre Aussage begründet?

Liebe Grüße
    Nadine