Beiträge von Nadine

Hallo,

hier ist nach dem Tod eines Rudelmitgliedes auch nicht alles wie immer. Das dauert immer etwas. Ich würde sie aber trotzdem mal vom Tierarzt durchchecken lassen, wenn das Verhalten anhält.

Wieviel Platz und Rückzugsmöglichkeiten haben sie denn? Vielleicht ist es Socke auch einfach zu eng.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sandro,

frag Deine Mutter doch mal, ob sie es auch einfach so lassen würde, wenn es Dein oder ihr Auge wäre.

Das Meerschweinchen muss unverzüglich in Behandlung, es unbehandelt zu lassen ist Tierquälerei und verstößt gegen das Tierschutzgesetz.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Lisa,

wenn sie gar nichts alleine frisst, solltest Du alle 2 bis 3 Stunden füttern, damit sie Verdauung nicht zum Erliegen kommt, das ist sehr wichtig.
    Gut, dass sie schon wieder Kot absetzt. Das ist ein gutes Zeichen.

Biete ihr ruhig viele Gemüsesorten an, am besten klein schneiden. Oder auch Kräuter, die mögen Meerschweinchen oft besonders gerne.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Lisa,

Zitat von Lisa192

Die TA meinte, dass die Aufgasung durch das fehlende Futter entstanden ist. Hefepilze konnten im Kot nicht festgestellt worden - sie hat gar keinen Kot abgesetzt...Sie meinte aber, dass sich die Pilze im Darm schnell vermehren würden.

Das Problem ist, dass ihr Körper jetzt durch noch mehr Medikamente belastet wird. Und Antimykotika sollten meiner Meinung nach nicht einfach auf Verdacht eingesetzt werden.

Zitat von Lisa192

Das Zufüttern schmeckt meienr kleinen ganu gut. Danach putzt sie sich immer und frisst noch ein bisschen Karottengrün.

Wie oft und wieviel bekommt sie denn?

Wenn sie keine Kot absetzt, massiere nach dem Füttern mal ihren Bauch, damit sie Verdauung angeregt wird.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Lisa,

Zitat von Lisa192

Dann hat sie sie geschallt: War viel Luft im Darm, ansonsten aber nichts dramatisches wie Tumor etc.

Hat sie etwas gegen die Aufgasung bekommen?

Zitat von Lisa192

Wir füttern jetzt "Critical Care" aus einer Spritze, da sie schon über 100 g abgenommen hat (von 1200 - ich weiß sie is gut beisammen im Normalfall - auf 1080), und das in wenigen Tagen.

Das Zufüttern ist sehr wichtig. Püriere auch ruhig Gemüse und mische es unter den Brei, für die Vitamine.

Zitat von Lisa192

Zudem kriegt sie jetzt noch was gegen Helfepilze in Magen-Darm-Trakt.

Hat sie denn Hefen im Kot?

Zitat von Lisa192

Was aber komishc ist: Dona will fressen, beißt immer zwei drei mal an ihrer geliebten Gurke etc ab, aber lässt es dann doch liegen. Sie scheint es einfach nicht zu können. Außerdem knirscht sie ab und zu mit den Zähnen (Schmerzen?), aber nur wenn sie frisst.
    Könnt ihr mir noch weiterhelfen?

Bekommt sie immer noch Schmerzmittel? Gut wäre auch eine Röntgenafunahme des Kopfes, damit könnte man sehen, wann am Kieferknochen etwas nicht stimmt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Naddl90

Nadine, ich habe keine Ahnung was sie gespritzt bekommen haben… es stand auch nicht auf der Rechnung. Ich denke ich rufe mal an und frage nach was es war, wenn dies aufschlussreicher ist.

Ja, mach das mal. Und frage auch genau nach, was ihre Diagnose ist.

Zitat von Fortresca

Hört sich nach Verdachtsbehandlung an für mich, sorry.

Für mich auch.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

meiner Meinung nach lohnt sich immer eine Vergesellschaftung. Das Meerschweinchen kann ja noch ohne weiteres 4 bis 6 Jahre leben, so dass ich es immer versuchen würde.

Ich habe einen einzelnen Notbock übernommen und er hat sich sehr gut vergesellschaften lassen.
    Wenn ihr also den Platz habt, dann gebt den Weibchen doch einen schönen Platz.

Liebe Grüße
    Nadine