Beiträge von Nadine
-
-
Hallo,
für die Augen hast Du ja Floxal, da würde ich nichts anderes ranmachen.
Und warum auf die Nase?Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Yvonne,
dann drücke ich die Daumen, dass es so bleibt.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
ich würde die Meerschweinchen komplett aus dem Gehege setzen, sie mit Spot ons behandeln und danach das gesamte Gehege mit einem Handdapmfgerät desinfizieren.
Danach sollte Ruhe sein.Zitat von FriesenschweinchenSie zögert allerdings (aus verständlichen gründen) die Behandlung mit Sprays, Dampfsprühsauger etc so lange wie möglich raus. Nur ist es nun allerdings schon so weit mit dem Befall, dass einige Tiere sich kahl und/oder blutig kratzen.
Ich verstehe den Grund nicht. Wehret den Anfängen denke ich da immer, denn es wird ja immer schlimmer.
Wieso macht sie es so?Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
ich würde es nicht täglich geben.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
ich würde sie so geben, zwei bis drei am Tag.
Schau auch mal hier: https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-46-13.html.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
ab und an ist das sicher nicht dramatisch zu geben, würde es aber eben nicht als Hauptfutter geben. So wie Du es in dem ersten Beitrag ausgerdrückt hast dachte ich, das sollte über Wochen gehen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
wieviel soll er denn davon bekommen? Und wie lange wollt ihr ihn ohne Frischfutter lassen?
Getrocknete Kräuter sollten nicht so viel verfüttert werden, da sie stark calciumhaltig sind.
Zitat von schweinebärAlles anzeigenpastinakenwürfel (gemüse natürlich getrocknet)
rote beet würfel
zucchiniflocken
tomatenflocken
dillpallets
topinamburpallets
(evtl. heucobs)
Alle Pellets quillen im Magen stark auf, deshalb sollten sie nicht zu viel verfüttert werden.
Für gesund halte ich Trockenfutter im Allgemeinen nicht. Es hat viele Kalorien, aber kaum gesunde Inhaltsstoffe.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Sof,
brommselt sie auch? Das könnte dann ein Zeichen für Brünstigkeit sein.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Andrea,
in den meisten Fällen ist es so, dass der Bock ranghöher ist. Wenn nicht ist das aber auch nicht schlimm oder besorgniserregend.
Solange es beiden dabei gut geht.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
der Schorf könnte Lippengrund sein, da sind Sonnenblumenkerne und Leinsamen richtig. Lachsöl würde ich aber nicht geben.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
eine Rotlichtlampe kann bei Erkrankungen sehr hilfreich sein.
Wirklich "brauchen"? Was braucht man schon?Wenn man eine günstigste sieht, würde ich sie in jedem Fall mitnehmen.
Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo,
wenn es schlimmer wird, würde ich jemand anderen mit ihm zum Tierarzt schicken.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
frisst er noch? Hast Du Sab Simplex oder Lefax da?
Sollte es morgen nicht besser sein, würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.Liebe Grüße
Nadine