Beiträge von Nadine

Hallo Yvonne,

Zitat von Piccola

Seit Freitag abend hat er nun schon wieder 20 g weniger und ich päppel fleissig weiter.

20 g sind ja zum Glück nicht viel.

Zitat von Piccola

Ist es normal, dass es 2-3 Wochen dauert, bis man ein Ergebnis bekommt?

Normal sind oft 7 bis 10 Tage, wobei ich auch schon erlebt habe, dass man dann nichts sah und es erst in den Tagen danach kam. Daher solange wahrscheinlich zur Sicherheit.

Zitat von Piccola

Könnte es denn auch sein, dass Gonzo durch die Schmerzen (die er ja bestimmt durch die Zähne hatte und er ja auch nichts gefressen hat und es ihm einfach nicht gut ging) sich kratzt und sich selber das Fell an den Hinterbeinchen anknabbert?

Habe ich bisher noch nicht gehört.

Zitat von Piccola

Ich habe ja nun nichts gegen das Kratzen mitbekommen, da die TÄ erstmal das Laborergebnis auf Pilz abwarten wollte. Nun habe ich Sorge, dass es Gonzo weiter juckt und er sich weiter kratzt... armer Schatz.

Ruf doch morgen nochmal an und frag nach Fenistil Tropfen, die kann man gegen Juckreiz geben.

Zitat von Piccola

Was kann ich noch tun, damit der Zahnabrieb gewährleistet ist?

Ab Frühjahr ist Gras wieder super.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

mein Sokrates wuchs auch ohne männliches Vorbild auf und wurde sogar frühkastriert. Er war später trotzdem Chef der Gruppe, gemeinsam mit einem Weibchen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Yvonne,

das ist ja nicht schön.

Meine Gedanken dazu.

Zitat von Piccola

1. Kann es sein, dass die Zähne in 4 Wochen so extrem gewachsen sind, dass die TÄ es vor Weihnachten wirklich noch nicht sehen konnte?

Zähne wachsen tatsächlich sehr schnell. Und kippen sie in eine Fehlstellung, kann es schnell zu Problemen kommen.

Zitat von Piccola

2. Könnte es sein, dass Milben da sind, ohne dass die TÄ sie unter dem Mikroskop sehen konnte? Wobei die Stellen, an denen er sich kratzt doch eigentlich untypisch für Milben sind, oder?

Wenn sie ein Hautgeschabsel gemacht hat, halte ich das für eher unwahrscheinlich.

Zitat von Piccola

3. Ist es richtig, dass nun noch eine Pilzkultur angelegt wird?

Meiner Ansicht nach ja, denn ihr müsst ja wisen wogegen ihr behandelt.

Zitat von Piccola

4. Wie schnell frisst Schweinchen wieder nach Schleifen der Backenzähne?

Das kommt sehr auf das Meerschweinchen an, manche fressen sofort wieder, andere verweigern tagelang das Futter. Hat er schon abgenommen?

Zitat von Piccola

5. Muss ich nun damit rechnen, dass Gonzo immer wieder Probleme mit den Zähnen haben wird?

Das ist leider immer schwer abzuschätzen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Candy79

Was mir noch auffällt: Habe gelesen das bei der Fütterung auch Weißkohl und Rotkohl angeboten wird.Das dürfen doch laut der Futterliste die Schweinchen gar nicht,da stark blähend. :?

Nach Anfütterungszeit darf Kohl in nicht so hohen Mengen verfüttert werden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jeanette,

hier brommseln 3 von derzeit 5 Weibchen, zwei davon recht intensiv.
    Brommseln ist eben nicht nur ein sexuelles, sondern auch ein rangordnungsklärendes Verhalten. Wer aufreitet, ist überlegen.

Ich bin mir sicher, dass aber auch Tigers Zeit kommen wird.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Nina,

Zitat von Nina.Stern

Bei mir kommts drauf an von wem sie kommt.
    Und mir darf jeder gern seine meinung in ordentlich ironie verpacken. Lieber so als ja und amen.

Bei mir kommt es weniger darauf an, wer es sagt als vielmehr wie es gesagt wird.

Zitat von Nina.Stern

Und wenn du nicht möchtest dass ich hier schreibe steht es dir als admin doch jederzeit frei mich zu löschen oder zu sperren oder sonst was. *schulternzuck*

Es geht nicht darum, dass ich nicht will, dass Du hier schreibts. Ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn man sich über Fragen und Ansätze anderer lustig macht.
    Das kann ich nicht nachvollziehen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Rubin&Ronaldo

Es heisst "machen" :wink:

Wenn ich Dich nicht hätte würde ich glatt im Sumpf der deutschen Grammatik versinken :wink:

Zitat von Rubin&Ronaldo

Und Nina ist sehr woh l kritikfähig. nur geht mir das bei diesem Forum auch abhanden.

Wobei ich ja auch immer nur das beurteilen kann, was ich auch lese. Und das ist nunmal das in diesem Forum.

Zitat von Rubin&Ronaldo

Und wenn du scheinbar eh meinst, dass welche (ich denke, du meinst mich auch) aus einem andren Forum kommen um hier zu stänkern, dann liegt das bestimmt daran, dass wir alle nicht kritikfähig sind, Langweile haben und ein ungeheuer grosses Geltungsbedürfnis verspüren.

Dann haben wir das ja geklärt. :)

Ich finde es einfach sehr seltsam, dass man wochenlang nichts von Leuten liest und dann geballt Beiträge zu einem Thema auftauchen. Und zwar in der Art, dass sich darüber lustig gemacht wird.
    Das finde ich einfach nur... wie soll ich sagen? Traurig? Schade? Armselig? Man suche sich etwas aus.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Nina,

seine Meinung sollte man in meinen Augen so sagen, wie man sie selber hören will. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand möchte, dass sich andere Leute über seine Gedanken lustig macht.
    Fändest Du sicher auch nicht erbaulich, wenn das jemand in Deinem Forum machen würde.

Wie gesagt, es zwingt einen niemand hier zu sein, wenn es hier so schrecklich ist.

Und jeder darf mich kritisieren. Die Frage ist nur die Art und Weise.
    Wobei es mit Deiner Kritikfähigkeit wohl nicht so weit her ist, wenn man Deinen Post liest.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das sicher, wobei das hier bei allen beim ganz normalen TÜV kam ohne spezielles Training. Es fressen auch alle aus der Hand und kommen zu mir, wenn ich im Auslauf stehe.

Mehr ist meiner Meinung nach nicht nötig.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Tina P.

Genausowie wie BB jetzt verteufelt wird, obwohl viele Schweine das immer bekommen haben und nie Probleme haben.

Verteufeln finde ich etwas anderes, als der Meinung zu sein, dass man die Darmflora auch mit anderen Mitteln aufbauen kann.

Zitat von Tina P.

Genauso wie ich es übertrieben finde die Schweine mit 25 verschiedenen Sorten am Tag zu überhäufen.

Das ist auch ok, ich würde es auch nicht machen.

Zitat von Tina P.

Dazu kommt, das zwar so getan wird, als ob ja alle Meinungen akzeptiert werden, aber es im Endeffekt nicht so ist, keiner will mal was stehen lassen und das nervt.

Stimmt, auf jeder Seite :)

Zitat von Tina P.

Deswegen finde ich nun auch gut, dass hier jetzt endlich ein paar mehr Meinungen stehen.

Das ist auch gut, es kommt halt immer auf die Art und Weise an.
    Ich kann nicht verstehen, warum man sich darüber lustig macht und "seine Lachmuskeln" hier betätigt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich sehe selber den Sinn nicht darin, dass man Meerschweinchen an Körperkontakt gewöhnen soll, wenn sie von sich aus auch untereinander keinen suchen.

Es stellt sich mir die Frage, welche Bedürfnisse man damit befriedigt? Die des Tieres oder die eigenen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

dann verstehe ich nicht, warum Du in diesem Forum bist, wenn es so unsinnig ist. Es steht jedem frei nicht hier zu lesen.

Schade, dass hier eine Welle aus dem einen Forum in das andere kommt und schlechte Stimmung verbreitet.
    Ich dachte aus dem Alter wären wir hier alle raus.

Nadine