Beiträge von Nadine

Hallo,

so eine Konstellation geht in den allermeisten Fällen nicht gut und kann in schlimmen Beißereien enden. In gemischten Gruppen mit mehreren Kastraten rechnet man drei, besser mehr Weibchen pro Kastrat.

Du könntest aber beide Gruppen in verschiedenen Zimmer halten, entweder gleichgeschlechtlich oder den einen Bock noch kastrieren lassen, 6 Wochen warten (so lange kann er decken) und dann zwei Pärchen machen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von FiiNA

Doch er hat sie abgehört habe ich vergessen zu erwähnen. Er kann keine Herzgeräusche oder ähnliches hören.

Ich dachte Du warst noch nicht beim Tierarzt und hast Samstag einen Termin??

Zitat von FiiNA

Das mit deinem Phoebe tut mir leid. Wenn ich fragen darf, was hat er den für einen " Schaden " von der LE bekommen.

Sie hat chronische Atemgeräusche, die immer wieder auftreten.

Zu den Tierärzten

aus http://www.gemeinde-feldberg.de/Notdienste
    Oder auch Tierärztlicher Notdienst
    79102 Freiburg
    0761 72266?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ein Städtename wäre gut um zu helfen.

Zitat von FiiNA

Er meint eine LE kann man auf jeden Fall ausschließen.
    Die Symtome sind Niesen, Gewichtsabnahme und Nasenausfluss manchmal auch Nahrungsverweigerung. Bei Flocki trifft keiner dieser Dinge zu. Sicher ist er natürlich nicht.

Er kann es auf jeden Fall ausschließen, ist sich aber nicht sicher? Er hat sie nicht gesehen, er hat sie nicht abgehört.
    Meine Phoebe hatte schon einmal eine sehr heftige Lungenentzündung. Leider verschleppte sie diese und zeigte erst sehr spät Symptome (bei denen ich sofort zu meiner TÄ ging). Phoebe war munter, fraß, nahm nicht an, hatte keinen Nasenausfluss. Trotzdem hatte sie eine Lungenentzündung, die ihre Lunge nachhaltig geschädigt hat.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

wenn es noch Atemgeräusche hat, würde ich keinesfalls bis Samstag warten. Eine Lungenentzündung könnte bis dahin tödlich sein.

Wo genau wohnst Du denn? Denn einen Nottierarzt gibt es eigentlich in jeder Stadt / jedem Kreis.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Nebelhexe

Dann habe ich offenbar tatsächlich falsch gefüttert. Ich habe immmer 3mal am Tag Frifu in den Auslauf gegeben, das war dann alles nach 2 Minuten weggefressen......

Wohl weniger falsch als vermutlich zu wenig.

Als kleiner Anhaltspunkt: Meerschweinchen sollten als Minimum 10 % ihres Körpergewichts fressen, sind meist um die 100 g pro Meerschweinchen. Darüber hinaus können sie aber gerne mehr bekommen. Füttere doch noch einen Tag wie immer und wieg das Futter mal ab. Dann hast Du einen Überblick.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Gutelaunebaerchen

@ Nadine:
    Als Däumelinchen schwanger war, hatte ich sie alle zusammen, also Prinz (Kastrat), Däumelinchen und Fabius.
    Die haben sich super verstanden...
    Klappt das wirklich nicht, oder gibt es Ausnahmefälle?

Ausnahmen gibt es natürlich immer. Ich würde so eine Gruppe sehr genau beobachten, damit es nicht plötzlich zu schlimmen Streit kommt.
    Und ich würde sehr viel Platz anbieten.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

warst Du beim Tierarzt?

Zitat von Miss Amerika

bei der Süßen wurde im Nov. eine bakteriologische Stuhluntersuchung gemacht, hatte Bakterien drin und hat dann 5 Tage Antibiotikum und Bene Bac erhalten, dann noch eine 2. Bene Bac und dann sollte ich das absetzen, dann fing direkt der Durchfall wieder an

Wurde der Kot dann nochmals untersucht?

Liebe Grüße
    Nadine