Beiträge von Nadine

Hallo,

ich bin dagegen, würde auch Gruppen nicht direkt nebenander stellen.
    In meine Arbeitszimmer standen schön öfter Notschweinchengruppen, dann aber immer an anderen Ende des Zimmers, so dass meine sie nicht sehen konnten.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Laurithaa

Wie lange sollte eine Vergesellschaftung dauern?
    ...Sollte man sie also den ganzen Tag lang auf neutralem Boden laufen lassen und wenn sie sich dann verstehen schon zsm setzen?

Wenn sie sich dann verstehen ist das ok. Manche Vergesellschaftungen können auch noch länger dauern.

Zitat von Laurithaa

Oder sollte man das lieber mehrere Tage lang für immer 2 Stunden machen?

Das wäre keine Vergesellschaftung, da die Rangordnung nicht geklärt werden kann.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

nicht immer bekommt man innerhalb von 2 Stunden eine Antwort.

Meine hatten alle zwischen 800 g und 1000 g.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Gutelaunebaerchen

dafür muss Fabius demnächst seine geliebte Männlichkeit lassen.
    Wenn dann noch mien Eigenbau fertig wird, werd ich sie alle zusammen setzten. :-)

Davon kann ich nur abraten, da eine Vierergruppe mit zwei Kastraten nur in den allerwenigsten Fällen (und dann meist mit Frühkastraten) gut gehen. Die Böcke würden sich heftigst und die Weibchen streiten.
    In gemischtgeschlechtlichen Gruppen mit mehreren Kastraten rechnet man pro Kastrat mindestens drei, besser mehr Weibchen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich würde das von den Gruppen abhängig machen. Eine Bock und eine Weibchen- oder gemischte Gruppe würde ich nicht in einem Zimmer halten.
    Zwei Weibchengruppen oder zwei gemischte Gruppen mit je einem Kastraten könnten denke ich je nach Platz, Abstand und Charakter funktionieren.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich würde mal in Notstationen und in Tierheimen in Deiner Nähe nachfragen, was sie gerade für Meerschweinchen haben und dann einfach schauen, was Dir gefällt.

Ich finde eine bestimmte Rasse nicht wichtig.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

nein, da sollten sie nicht heraushüpfen. Wobei ich den zweiten auf Grund der größeren Etage besser finde.

Wenn Du erst noch baust, würde ich zudem etwas größer bauen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Porky

Genug Platz haben sie, 2m² Stall...p.s. alle 4 sind Weibchen

Das ist genug Platz, das stimmt. Aber nur gerade so. In Stresssituationen brauchen Meerschweinchen auch mal mehr Platz, daher ist es gut, dass sie nun noch einen Dauerauslauf haben.
    Bekommen sie ansonsten Auslauf?

Versuche sie mal mit Futterspielen abzulenken.

Liebe Grüße
    Nadine