Beiträge von Nadine
-
-
Hallo Nicole,
kein schönes Weihnachts"geschenk" in diesem Jahr
Max hat seinen Weg allein über die Regenborgenbrücke gefunden. Dort wartet er auch Euch.Ich denke an Euch!
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
hast Du mal in den Notstationen in Deiner Nähe nach Jungtieren gefragt?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
Zitat von summer92Ich werde ihn morgen früh einschläfern lassen ich kann das nicht mehr mit ansehn und will auch nicht das er immer weiter leiden muss
Hat er auch Antibiotika bekommen gegen die Entzündung? Sollte es wirklich "nur" eine Halsentzündung sein, lohnt es sich wirklich zu kämpfen. Diese sind mit Medikamenten meist gut in den Griff zu bekommen.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
ich würde noch heute den Dauerauslauf installieren (wie schom gesagt wurde rechnet man pro Bock 1m², so dass Du mindestens 3 m² plus weiteren Auslauf brauchst), ehe sie sich richtig streiten.
Denn dann kann es sein, dass sie sich so zoffen, dass Du sie gar nicht mehr zusammen setzen kannst.Hattest Du wegen seines Verhaltesn über eine Kastration von Felix nachgedacht oder um ihm ggf. Weibchen dazu zu setzen?
Eine Verhaltensänderung bringt eine Kastration nämlich meist nicht mit sich.
Wenn Felix gesund ist, spricht allerdings auch nichts gegen eine Kastration. Sie ist auch im Alter von vier Jahren (bei fitten Meerschweinchen) möglich.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Yvonne,
das war ja eine schöne "Bescherung"
Wie ist es denn heute morgen?Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
ich glaube, dass "Rassemeerschweinchen" von einem guten Züchter weniger empfindlicher sind als "normale" Meerschweinchen aus wilder Vermehrung.
Ich habe schon einige Meerschweinchen gehabt, wobei alle bis auf eines Rosetten oder Glatthaar waren. Meine Allessandria (Angora) ist diejenige, die bis aus Haarlinge bisher gar nichts hatte und auch nie zum Tierarzt musste.
Ich glaube, dass es eher auf die vorherigen Generationen als auf die Rasse ankommt.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Yvonne,
ich kenne das gut. Man lauert auf jede Bewegung.
Wenn das MCP eh nicht so hilft, wie es sollte, würde ich es definitiv nicht mehr geben.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Yvonne,
MCP ist für Meerschweinchen nicht unbedingt zu empfehlen und sollte vor allem nicht mehrere Tage eingesetzt werden.
Es wird auch nur bei leichteren Verstopfungen eingesetzt.
Als Schmerzmittel würde ich Metacam oder Novalgin empfehlen.Wenn es ohne Schmerzmittel auskommt, würde ich ihm die Tropfen nicht geben.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Yvonne,
eine leichte Gewichtsabnahme über Nacht ist normal. Das haben auch gesunde Meerschweinchen, da sie nachts weniger fressen.
Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht.
Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo Shira,
mein Beileid.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Yvonne,
ich würde ihn bis auf das Päppeln erstmal in Ruhe lassen.
Wie geht es ihm denn heute Morgen?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Andrea,
das kommt auf die Schwere der Erkältung und den Tierarzt an.
Ich behandle in Absprache mit meiner Tierärztin erstmal ausschließlich homöopathisch und fahre damit sehr gut.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Yvonne,
ich denke, dass er frisst, aber eben nicht genug.
Haferflocken kannst Du versuchen, ich würde aber nicht zu viele geben.
Liebe Grüße
Nadine