Beiträge von Nadine

Hallo,

Zitat von Pardona

Kenne mich mit Bachblüten nicht aus. Gibt es da unterschiedliche Sorten? Wie wende ich sie an, woher bekomme ich sie (Apotheke?).

Das steht alles in den oben von mir verlinkten Text.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

wie geht es ihr denn jetzt?

Zitat von Gutelaunebaerchen

Wurde absichtlicht gedeckt... sie hat ein baby bekommen. Das ist aber leider 5 Tage nach der Geburt gestorben.

Grundsätzlich würde ich kein Meerschweinchen erneut decken lassen, welche eine Fehl-/Totgeburt hatte oder bei dem ein Baby so früh nach der Geburt gestorben ist.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Yvonne,

Zitat von Piccola

oder eine Entzündung im Maul, wobei Traumeel helfen könnte.

Das hätte die TÄ dann eigentlich sehen müssen.

Zitat von Piccola

Ist das schlimm, wenn er Salat oder Chicoree frisst?
    Grade hat er ein kleines Stück Apfel gefressen und mümmelt nun wieder Petersilie. Wenigstens etwas...
    Was hälst Du von Gertrud´s Vorschlag mit dem Öl?

Ich halte es immer so, dass ich die kranken Meerschweinchen fressen lasse, was sie mögen und bin damit immer gut gefahren.
    Das mit dem Öl würde ich versuchen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Yvonne,

Zitat von Piccola

Danach hab ich Gonzo gewogen, 100 g weniger als Samstag.

Das ist ganz schön viel. Kann jemand den Tag über päppeln?#

Zitat von Piccola

Sind das gute Zeichen?

Gut ist, dass er noch etwas selber frisst.

Zitat von Piccola

Hilft das MCP nicht gegen Verstopfung?

MDP regt die Tätigkeit des oberen Magen-Darm-Traktes an, den Rest nicht.
    Ich würde nach dem Päppeln mal den Bauch massieren, bis er köttelt.

Zitat von Piccola

Nadine, die TÄ hat ihm mit einem Maulspreizer das Maul aufgesperrt und dann mit einer Art Trichter mit einer kleinen Lampe dran tief in das Maul geguckt. Als sie sagte, dass die Backenzähne in Ordnung wären, habe ich sie gefragt, ob sie das denn so überhaupt sehen könnte. Sie meinte, die Backenzähne sähen prima aus.

Hat sie auch die Backen zusätzlich mit aufgespreizt?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Maris,

Zitat von maris

ich habe ein Haus und ein 200er PVC Rohr, das man so vom Bau kennt dieses Rohr hat insgesamt 3 Ein/Ausgänge das Haus hat nur einen Eingang.

In das Haus am besten einen zweiten Eingang sägen, so kann keiner in die Enge getrieben werden. Das Rohr würde ich aus demselben Grund erstmal entfernen und als Unterschlupf ein weiteres Haus oder eine Weidenbrücke nehmen.

Zitat von maris

Manchmal lassen wir die beiden (Meistens bei der Reinigung vom Käfig) im Zimmer laufen. Also ca. alle 3 Tage sonst sind sie nur in Ihrem Käfig.
    Sie finden das ja nicht so toll, wenn man sie hochnimmt deshalb nehmen wir sei nur raus wenn es sein muß.

Auslauf brauchen Meerschweinchen täglich mehrere Stunden. Vielleicht sind sie einfach unausgelastet.
    Bitte gib ihnen täglich Auslauf, vielleicht löst das das Problem schon.

Liebe Grüße
    Nadine