Beiträge von Nadine

Hallo,

ich würde es nicht riskieren, da einen Blasenentzündung sehr langwierig und schmerzhaft sein kann. Hätte das homöopathische Medikament ausgereicht, hätte der Tierarzt Dir sicher nur das mitgegeben.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sany,

das Problem bei Antibiotika ist, dass es auf die Verdauung schlägt. Leider gibt es aber keine andere Möglichkeit, wenn man nicht selber spritzen kann.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Böckchen können sehr erfinderisch werden, wenn sie brünstige Damen riechen. Außerdem schürt der Weibchengeruch Aggressionen. Ich würde es anders lösen, damit es nicht zu Streitigkeiten kommt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Nebelhexe

@ nadine
    und wie hast du die befestigt? Du hast quasi ein Rechteckt aus aufrechtstehenden Paneelen aneinander geleimt?

Nein, ich habe immer nur ein Paneelstück (ca. 25 cm hoch) genommen und diese dann mit Winkeln aneinander befestigt.
    Man könnte auch Leimholz geben.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Yestoertchen

ich kann mich entsinnen, dass unser Tierarzt uns damals geraten hat, lieber eine große Portion am Abend als mehrere kleine über den Tag verteilt zu füttern. Das ist einfach viel natürlicher, da Raubtiere (also auch Katzen) es ja nicht gewöhnt sind viele kleine Portionen zu kriegen, sondern eine große (eben wenn sie was erjagt haben)....Wie gesagt bin keine Katzenbesitzerin, aber ich finde die Überlegung schon logisch.

Auch einmal OT. Katzen sind eher Häppchenfresser, da sie nicht so große Beutetiere haben. Freigänger jagen gerne auch mal ein Dutzend oder mehr Mäuse. Zudem ist ihr Magen in ungefülltem Zustand nur ca. 1 € Stück groß und zu große Portionen sind für sie nicht so gut.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich habe zwei Raufen, lege das Heu aber auch auf eine Korkplatte auf den Boden, da sie es so gerne fressen und die Kopfhaltung dann sowieso natürlicher ist.

Klar geht viel Heu "verloren", da sie es sich darin bequem machen, aber das finde ich nicht schlimm.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Gingko.

Zitat von Ginkgo

Sie meint sie wolle es nicht mehr, da sie selbst bitterlich geweint hat und das auch nicht mehr will...Was soll man machen :((

Auch wenn es hart ist, würde ich mich dann für das Wohl des Tieres entscheiden und es zu einem Partner ziehen lassen.
    Oft können Notstationen bei der Vermittlung helfen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Mäusle,

Zitat von Mäusle

darf ich mal fragen, was genau du da für die Katzen bestellst? also marke etc

Klar darfst Du das.
    Hier gibt fast ausschließlich Nassfutter. Hauptfutter ist dabei Mac`s. Als Abwechlsung gibt es ein bis zwei Mal in der Woche Tiger Cat, Biopur, Petnatur und Ropocat. Bestelle ich alles bei Sandras Tieroase, alles 400 g Dosen. Von den Sorten bunt gemischt, aber kein Rind oder Fisch (mögen meine nicht).
    Schmusy Fisch bestelle ich bei Zooplus. Das kann ich aber nur ganz selten geben, da sie es nicht so mögen.
    Außerdem gibt es alle zwei Tage Rohfleisch.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

für meine Katzen bestelle ich Futter online bei Sandras Tieroase und ab und an bei Zooplus.

Meine Meerschweinchen bekommen nur Heu und Frischfutter, da wird nichts bestellt.

Liebe Grüße
    Nadine