Beiträge von Nadine

Hallo,

pro Bock rechnet man mindestens 1 m² pro Tier. Wären bei Dir 4 m². Diese Fläche brauchen sie dauerhaft zur verfügung.
    Zusätzlich brauchen sie mehrere Stunden täglich einen größeren Auslauf, um sich richtig austoben zu können und vor allem um sich aus dem Weg zu gehen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Lotta92

Da steht einfach nur Blauspray drauf, die aus der Apotheke sagten ja auch das es extra für Tiere sei.
    ...-Zur schnellen und schonenden Desinfektion im Stall
    ...-NICHT ZUR ANWENDUNG AN MENSCH UND TIER <------- versteh ich nicht!
    ...doch bin ich jetzt ratlos weil da dran steht nicht zur anwendun an mensch und tier !

Ich denke in der Apotheke hat man Dich falsch verstanden und dachte, dass Du ein Spray für den Stall willst.

Du brauchst ein Blauspray zur Wundbehandlund wie dieses hier http://www.vetcontact.com/derm…ie/art.php?a=2224&t=&f=18

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

hört sich schon heftig an.
    Bekommen sie noch zusätzlich Auslauf? Den brauchen sie bei der Größe des Geheges unbedingt.
    Hast Du es schon mal mit mehr Platz versucht?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

grundsätzlich kann sich jedes Meerschweinchen mit Pilz anstecken. Normalerweise passiert das jedoch nur, wenn das Immunsystem geschwächt ist.
    Milben leben immer auf Meerschweinchen und vermehren sich krankhaft, wenn das Immunsystem nicht so gut ist.
    Trennen würde ich in beiden Fällen nicht. Trennung bedeutet Stress und Stress setzt das Immunsystem runter. Zumal die Pilzsproren eh schon im Käfig sind.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von isthisit

die haben die tollen weidenbälle im doppelpack! :lol:
    aber kein versand nach österreich :evil: :evil: :evil:

Wie hoch wären denn die Versandkosten? Dann würde ich beim nächsten Mal einfach so viele Bälle wie Du magst mitbestellen und sie Dir dann schicken.

Wobei auf der Webseite folgende Infos zu finden sind:
    Versand nach Österreich, Portkosten 2,90 EUR, Versandkostenfrei ab 39,00 EUR, Zusteller GLS, Österreichische Post
    aus https://www.zooplus.de/content/shippingcosts

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ja, das könnten Milben sein oder auch ein Pilz.

Einen starken Milbenbefall würde ich sofort behandeln lassen, ansonsten kannst Du bis Montag warten. Vorausgesetzt, dass es ihm nicht schlecht geht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Nebelhexe

Platz hätten sie an sich genug. Einen Käfig von 120x60 cm plus einen immer zugänglichen Auslauf von ca. 4-5 m2 mit vielen Versteckmöglichkeiten.

Wo kommt es denn zum Streit? Immer oder nur in Häuschen oder nur im Käfig?

Statt Häuschen könntest Du Unterschlupfe wählen, die an allen Seiten offen sind. Das gibt oft weniger Stress.
    Zudem hast Du so gerade das Mindestmaß für 4 Böckchen. Vielleicht kommt der Streit auch daher.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

hm, hatte doch gestern einen Beitrag dazu geschrieben. Hab ich wohl vergessen abzuschicken.

Wenn wir uns nicht wohl fühlen, mögen wir ja auch nichts essen, ich denke bei ihr ist es ähnlich.
    Päppelst Du sie?

Kennst Du Emla Salbe? Das ist eine Salbe, die die Haut etwas betäubt. Vielleicht kann sie das vom Knabbern abhalten.

Liebe Grüße
    Nadine