Beiträge von Nadine

Hallo,

das kommt ganz auf die Größe an.

Kann man beim Laufen unter dem Bauch durchschauen? Kann man Wirbelsäule und Beckenknochen fühlen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Miss Rainstar

mucki hat zudem noch durchfall. mit bene bac nicht mehr so schlimm, aber immer noch vorhanden. ein ta wird demnächst deswegen aufgesucht.

Mit Durchfall bitte immer sofort zum Tierarzt, da Meerschweinchen sehr schnell austrocknen.

Zitat von Miss Rainstar

meine frage: dieses schreien von mucki klingt für mich nach einem angstschreien. aber warum?

Wenn jemand immer wieder nach mir hackt hätte ich wohl auch Angst.
    Wie groß ist denn der Käfig der beiden? Wieviele Rückzugsmöglichkeiten gibt es?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das würde ich in jedem Fall machen.

Rotlicht kannst Du anbieten, aber bitte nicht auf ein Haus gerichtet und immer so, dass sie ausweichen kann, damit sie nicht überhitzt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von SunFlow

Sie meinte dann entweder hat er eine Entzündung im Mund oder es ist eine erblich bedingte Krankheit - Kaumuskelschwund.

Wurde die Mundschleimhaut genau untersucht? Dann hätte man eine Entzündung sehen müssen.
    Wenn nicht entdeckt wird, heißt es leider oft Kaumuskelschwund.

Zitat von SunFlow

Die Tierärztin hat meinem Freund Tabletten mitgegeben, er hat ihm heut bereits wie angewiesen eine virtel Tablette gegeben - trotzdem keine Besserung.

Was sind das denn für Tabletten? Bekommt er weiterhin Schmerzmittel?

Zitat von SunFlow

Zum Einen bin ich mit der Diagnose der Tierärztin sowas von unzufriden, sie muss doch sehen können ob es eine Entzündung ist.

Ich würde in jedem Fall eine zweite Meinung einholen.

Zitat von SunFlow

Ich will ihn nicht leiden lassen, wenn er nur noch zwangsgefüttert werden kann kann es ihm doch damit nicht gut gehen.

So schnell würde ich nicht aufgeben, nur Mut. Manchmal dauert es halt etwas.

Zitat von SunFlow

leider ist erst freitag abend zeit dafür, bis dahin muss er durchkommen und mit brei gefüttert werden.

Dann könnte es zu spät sein.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Heu sollte das Hauptfutter bei Meerschweinchen sein.
    Chicoree würde ich ihr wenn sie ihn frisst ruhig etwas mehr anbieten.

Hast Du mal nach dem Tierärztlichen Notdienst in Deiner Nähe geschaut?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Michaela,

bekommt sie noch Schmerzmittel? Wenn nicht, könnte es am Schmerz oder an Einsamkeit liegen?

Je nach Zustand würde ich evtl. doch eine Vergesellschaftung wagen. Hier liefen sie nach Krankheiten immer sehr sanft ab.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Michaela,

ja, könnte sein, dass Du neu vergesellschaften musst. Schau einfach mal.

Zitat von michaela174

Ich verstehe die Angabe 1,5:1 bei diebrain.de nicht wirklich. Soll das 150 Gramm Kalzium zu 100 Gramm Vit C heißen?

Damit ist das Calcium (1,5) Verhältnis zu Phosphor (1) gemeint.

Liebe Grüße
    Nadine