Beiträge von Nadine

Hallo,

ich mache es jede Woche. Die Meerschweinchen gewöhnen sich daran. Ich finde es einfach wichtig, dass man in regelmäßigen Abständen schaut, ob alles ok ist.

Zitat von amelie<3

wiegen tue ich unsere eigentlich nicht, das macht denen doch eigentlich nur stress, oder? also ich meine, unsere sehen alle gut genährt aus und man sieht das ja auch, wenn einer abmagert.

Nein, wiegen ist nicht so stressig. Wenn sie sich daran gewöhnt haben ist es gar kein Problem.
    Leider sieht man nicht immer direkt, wenn eines abmagert. Bei meinem ersten Meerschweinchen im Erwachsenenalter habe ich es gemerkt, als er schon 300 g abgenommen hatte. Damals habe ich nicht wöchentlich gewogen und habe mir große Vorwürfe gemacht.
    Eine stetige leichte Gewichtsabnahme fällt einfach nicht so auf, wenn man sie täglich sieht.

Zitat von amelie<3

also wir menschen gehen ja auch nicht jede woche einmal zum arzt und lassen uns komplett durchchecken, oder? :roll:

Das stimmt, aber wir merken, wenn es uns nicht gut geht, wir Schmerzen haben oder wenig essen.
    Ich denke man kann es damit vergleichen, dass man bei sich selber darauf achtet, ob die Augen entzündet sind, einem viele Haare ausfallen, man wenig Appetit hat usw. und weniger mit einem Arztbesuch.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Ihr Zwei,

Wenn ihr mehr wissen wollt, schreibt mich am besten per pn an. So öffentlich mag ich nicht so viel darüber schreiben. Ist einfach etwas sehr Persönliches.

Zitat von la fata

Ich weiß nicht, wie man sich das vorstellen soll...

Es scheint anfangs zu sein, als "denkt" man einfach etwas. Braucht etwas Übung und etwas Vertrauen.

Zitat von Mandy65

Es klingt ja alles sehr interessant, aber wie das funktionieren soll, ist mir ein Rätsel.

So ein Rätsel wie eben auch Tiere oft viel mehr merken als wir Menschen oder wieso Bachblüten funktionieren.

Liebe Grüße
    Nadine

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von eichhofen

seit ein paar tagen atmet mein daxi auch sehr schwer, hört man,wenn man sie hochnimmt und streichelt und ihr lauscht. ...krankheitsanzeichen hat daxi aber auch nicht.

Solch eine Atmung ist ein Krankheitsanzeichen. Bitte gehe heute zu einem Tierarzt und lass sie untersuchen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich würde nicht wild durcheinander behandeln, sondern mich für ein Medikament entscheiden. Denn es bleiben alles starke Medikamente.
    Die besten Erfahrungen (da wenig Stress durch nur einmalige Behandlung und Spot on) habe ich persönlich mit Advocate gemacht.

Ist es "nur" der Milbenbefall oder hat sie evtl. auch noch einen Hautpilz?

Ich desinfiziere hier immer mit dem Dampfreiniger und wasche das Grünzeug nicht ab.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Zweety

Ps: Kuscheln Kaninchen und Meeris gemeinsam miteinander, würde ich das nicht unbedingt als gut heißen. Nins pflegen Körperkontakt, das stimmt, aber Meeris eher weniger.

Dem kann ich mich nur anschließen.
    Man muss schauen, ob die Meerschweinchen es nicht einfach erdulden, weil sie körperlich unterlegen sind.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo.

Zitat von Krümelchen!!

Meine Schwester aber der Tierarzt hat ihr das damals gezeigt wie solche Zähne aussehen sollten. :wink:

Hat sie denn die Instrumente dafür? Denn wenn man nur so ins Maul guckt, kann man nicht genug sehen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sarah,

Zitat von la fata

Mm, ich bin bei so was ja immer skeptisch... Woher will man denn wissen, dass die einem nicht totalen Schmarrn erzählen? ...
    Also an so was glaube ich erst, wenn mir so jemand z.b. eine Situation schildern würde, die nur ich und das tote Tier/die tote Person kennen.

Mit toten Tieren habe ich es bisher weder selber gemacht, noch von einer TK machen lassen. Dazu kann ich nichs sagen.

Zitat von la fata

Sollte mir so was mal passieren, will ich nie was gesagt haben; ansonsten halte ich das für pure Geldschneiderei - die kann mir ja alles erzählen, was sie will; überprüfen kann man es ja schließlich nicht.

Doch, bei guten TK kann man es überprüfen. Es ist erstaunlich welche Dinge sie Dir erzählen, die sie nicht wissen können.
    Ich habe ja nun auch schon die andere Seite erlebt. Und ich bin selber immer wieder erstaunt, wenn ich den Besitzern das "Gespräch" erzähle und alles was ich gesehen und gehört habe stimmt.
    Entweder es funktioniert wirklich oder ich bin einfach sehr gut im Raten. :)

Zitat von la fata

Gut, wenn da jetzt wirklich ne Besserung eintritt, okay, aber wer sagt einem, dass das nicht nur Zufall war?

Klar kann das Zufall sein. Die Frage ist immer: wieviel Zufälle gibt es. Und gibt es überhaupt Zufälle? Oder eher Schicksal. Aber das ist natürlich eine Sache, die jeder für sich entscheidet.
    Aber ich denke eben auch, dass die Wirkung von Bachblüten und Homöopathika kein Zufall ist.

Liebe Grüße
    Nadine