Beiträge von Nadine

Hallo,

schön, dass es schon Reservierungen gibt.

Zitat von Lonjachen

Gehen die Gewichte mit 10 Tagen?

Solange sie kontinuierlich zunehmen brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Päppelst Du noch oder fressen sie allein?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

meine Meinung steht in dem oben genannten Thread, daher muss ich sie hier nicht mehr posten.

Zitat von missplastik

Aber, für diese Antwort werden mich alle hassen, Babys sind soo niedlich.

Und sonst noch? Warum soll sie noch Babys bekommen?
    Auch jüngere Meerschweinchen aus Notstationen sind süß.
    Und eine Schwangerschaft birgt einfach auch Risiken.

Zitat von missplastik

Und eigentlich sagt man doch immer, dass jedes weibliche Wesen einmal werfen sollte, damit man weiß alles funktioniert.

Dieses Ammenmärchen hält sich hartnäckig weiterhin. Es ist völliger Quatsch. Zum Glück lassen nicht alle Tierbesitzer ihre weiblichen Tiere mindestens einmal werfen. Wohin nur mit dem ganzen Nachwuchs?
    Es muss doch auch nicht jede Frau einmal im Leben schwanger sein.
    Und wenn das Weibchen dann nicht "weiß wie es funktioniert", was sollte das für ein Nachteil sein?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Chaosqueen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies gesund ist. Was ist, wenn man dieses Schweinchen im Sommer in das Freilaufgehege setzten will? Geht doch gar nicht - es bekommt doch einen Sonnenbrand und im Winter friert es! Nee, das geht ja mal gar nicht.

Zur Außenhaltung sind sie natürlich nur unter ganz bestimmten Umständen geeignet. Nur bei sehr gemäßigter Temperatur zum Beispiel.
    Und wegen des Sonnenbrands: auch andere meerschweinchen dürfen ja nicht in der Sonne stehen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

bei einer gemischtgeschlechtlichen Gruppe mit mehreren Böckchen besteht immer die Gefahr, dass sich die Böcke nicht verstehen. Die mindeste Weibchenanzahl hättest Du mit drei Weibchen pro Kastrat erreicht, wobei das keine Garantie dafür ist, dass es gut geht.

Mir wäre der Platz allerdings zu gering, da Böckchen miteinandern doch mehr Platz benötigen. Und so eine heikle Gruppe würde ich nicht auf der kleinsten der möglichen Quadratmeteranzahl halten wollen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von missplastik

Das Beinchen war vorher kalt und schlaff, jetzt ist es dick geschwollen und mein Billy hat starke Schmerzen....Meine Ärztin wollte ihn sofort einschläfern, weil sie festgestellt hat, dass er jetzt auch am Hinterbein eine Schwellung hat. Also dasselbe wie vorne. Morgen Abend soll ich zum Einschläfern kommen.

Wurde die Gelenke geröntgt?
    Zeel (ein homöopathisches Medikament von der Firma Heel) hat hier gut bei Arthrose geholfen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Cinnii,

das ist eine gute Idee.

Zitat von _Meeri_

Und die 2 sind vom Charakter her mega wild und
    es sind zwei Jungs und wir wollten für Tommy eher ein Weibchen .

Junge Meerschweinchen sind nunmal wild.

Liebe Grüße
    Nadine