Beiträge von Nadine

Hallo,

Zitat von _Meeri_

Aber der jetztige Wurf ,da sind noch 2 Kleine da ,aber die gefallen uns alleine schon vom Charakter her nicht .. :(

Wie sind sie denn so?
    Und: sie sollen ja auch dem Meerschweinchen vor allem gefallen.

Ehe ich mein Tier so lange allein lassen würde, würde ich definitiv ein Notschweinchen aufnehmen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Trasor,

Zitat von Trasor

jetzt ist die frage wie viele meeris haben ca auf so eine fläche platz also 2,00*0,60 . ich schätzte mal das ich maxximal 4 meeris da rein stekcen würde und das auch verträglich wäre.

Da man pro Meerschweinchen mindestens 0,5 m² rechnet, hätten dort maximal 2 Meerschweinchen Platz. Denn das Gehege hat 1,2 m².

Zitat von Trasor

Da mehr meeris auch ein größeres haus brauchen. will ich von mein vater eine doppel haus bauen lassen .

Das stimmt nicht. Pro Meerschweinchen brauchst Du mindestens einen Unterschlupf, nicht einen großen für alle.

Zitat von Trasor

aber was ich auch noch nicht weiß ist. was für spielzeug bauen ich den . ich such die ganze zeit schon eine " Tunnel" für die beiden. bin am überlegen da ich eh gas wasser Sch**** arbeite. das ganze aus Abfluss rohr zumachen 100 druchmässer ein tunnel der ca 30 cm lang ist. nur fressen die mir das rohr an ? ist das verträglich? oder wo bekommt man diese holz tunnel her? oder kann man welche selber bauen ?

Ich stehe mehr auf natürliche Einrichtungen für ein Gehege. Z.B. solche http://www.zooplus.de/shop/nag…er/bruecken_treppen/35963

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

unverhofft kommt oft sagt man ja so schön.
    Prima, dass alles gut gegangen ist.

Zitat von Schnee

Eine Frage habe ich...wieviel sollten sie so am Tag zu nehmen?

Das ist nicht so wichtig. In den ersten Tagen kann das Gewicht auch stagnieren oder sogar leicht zurückgehen. Danach ist sollten sie kontinuierlich zunehmen, manche sind da schneller, manche langsamer.

Zitat von Schnee

Braucht Lotte jetzt mehr Frischfutter? Dill soll doch gut sein oder?

Ich würde so viel Frischfutter anbieten, dass immer etwas übrig bleibt, dann hat sie in jedem Fall genug.
    Dill und Fenchel sind milchanregend-

Zitat von Schnee

Wasser für die kleinen hin stellen? Die Gr. haben Flaschen!

Ja, würde ich machen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

es gibt gesprächige und ruhigere Meerschweinchen.

Meine Allessandria z.B. ist eine recht ruhige Vertreterin und wenn sie mal quiekt, klingt es sehr leise und heiser.

Zitat von Mirax

Schon echt schlimm das keiner antwortet :?
    Schade das ich nicht helfen kann

Vielleicht haben die anderen auch genau aus diesem Grund nicht geantwortet.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Aggi,

ist es sehr schlimm bei ihr? Also der Befall?
    Ruf doch sonst auch mal noch Deinen Tierarzt an, vielleicht hat er da schon Erfahrungen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Aggi,

laut dem Institut für [ur=http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?TAK/05000000/00055397.02?inhalt_c.html]Veterinärpharmakologie und -toxikoligie[/url] sind keine schädigenden Wirkungen bei Kaninchen und Ratten bekannt. Trotzdem sollte man gut über Risiko und Nutzen nachdenken.

Was hat die Notdame denn?

Liebe Grüße
    Nadine