Beiträge von Nadine
-
-
Hallo,
dann gibt es ja aber immer noch eine Zeitspanne von mehreren Tagen.
Wie alt ist sie denn?Wie schon gesagt, ich würde sie trennen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
Zitat von Miss Rainstarich habe meine mucki als baby bekommen. ein jahr später zog wuschel ein - genau so alt wie mucki....eine ganze zeitlang später habe ich vier meerschweinchendamen übernommen...
zweite frage: ich möchte von meiner mucki gerne babys haben. sie hatte schonmal einen wurf, deshalb habe ich sie ausgesucht, da sie schon ahnung hat vom aufziehen der welpen. kann es passieren, dass wuschel (das andere meerie) die babys attakieren wird? sollte ich deshalb evt. beide schwängern lassen?
Aus den Aussagen schließe ich, dass beide schon älter sind, ist das richtig? Sie wären dann beide zu alt umgedeckt zu werden.Und bitte lies Dir das hier mal durch [ur=https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/portal/forum/thread/2396-babys-nein-danke/l]Babys - nein danke![/url]
Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo Ramona,
schön, dass Du Dich vor dem Kauf informierst.
Willst Du ein Pärchen nehmen, wirst Du den Bock kastrieren lassen und beide danach noch 6 Wochen getrennt halten müssen, da der Bock so lange noch decken kann.
Zwei Böckchen können sich grundsätzlich vertragen, brauchen aber mehr Platz als Weibchen. Mindestens 2 m² pro Bock.
Trotzdem kann es ab und an rappeln.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Cuty,
kann er sein Gewicht auch halten?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
welche Fellfarbe hat das Meerschweinchen denn und welche Hautfarbe an anderen Stellen? Ich vermute eher, dass es einfach dunkle Haut ist.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Cuty,
vielleicht hilft Dir auch dieser Link weiter https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
Zitat von andy95abAlso ich hatte schon mehrfach Nachwuchs bei verschiedenen Weibchen. Bei Ihr jedoch nur einmal und alles ohne Probleme. Sie ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und hatte vor ca. 6 Monaten Ihren bis jetzigen einzigen Wurf.
Wenn man Nachwuchs in die Welt setzst, sollte man sich gut auskennen.
Das scheint mir bei Deinen Fragen nicht ausreichend der Fall zu sein.
Wie hast Du es bisher denn immer gemacht?Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
ich würde sie trennen. Denn jederzeit kann es zu einer Früh-/Fehlgeburt kommen. In diesem Falle würde der Bock das Weibchen sofort nachdecken.
Wie sieht es mit einem Kastrationstermin aus?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
je schneller desto besser in jedem Fall.
Dann mal viel Spaß beim Bauen.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
das sind normale Rangeleien, die aber bei dem wenigen Platz schnell ernst werden können.
Wann ist das Gehege denn fertig? Bekommen sie Auslauf?
Liebe Grüße
Nadine -
-
-
Hallo Andy,
Meerschweinchen ist Meerschweionchen, egal welche Rasse.
Du kannst also jedes Meerschweinchen hinzu setzen, was vom Geschlecht her passt.Liebe Grüße
Nadine