Beiträge von Nadine

Hallo,

Zitat von Grace

hat auch schon fast 100g abgenommen

Das ist wirklich viel.

Was sagte der TA heute?

Zitat von Grace

Warum er das hat macht mir fast noch mehr Sorgen - er hat genügend vitaminreiches Essen und auch nicht übermäßig Streit mit seinem Partner...

Milben können auch durch weniger offensichtlichen Stress verursacht werden. War er krank in letzter Zeit?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

vermutlich frisst er einfach zu wenig, sonst würde er nicht abnehmen.
    Ich würde ihm Brei auf dem Teller anbieten und wenn das nicht hilft ihn nochmal zufüttern.
    Und lass man den Kot auf Giardien, Kokzidien und Pilz untersuchen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

manche Kastraten sind da sehr aufdringlich. Für sie wären mehrere Weibchen besser, dann ist eines nicht diesem Stress ausgesetzt.

Hast Du die Möglichkeit, einen Dauerauslauf vor dem Käfig zu installieren?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von rosiqueen

ist ja jetzt auch egal...das thema is jez für mich durch....ich weiß ich bin unausstehlich

Wieso fragst Du uns denn dann?

Zitat von rosiqueen

Wie findet ihr es ?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von rosiqueen

da bau ich hier schonmal um und dann ist es euch immer noch nich recht...so viel platz hab ich auch nicht

Kann Tina nur zustimmen.

Wie sind denn jetzt die genauen Maße und wieviele Meerschweinchen wohnen darin?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von kleines2303

Dachte ich lass ihn jeze 2-3 tage im abgetrennten teil wegen der wunde und dann setzt ich ihn wieder dazu!
    ja bin ziemlich sicher das es noch mind. 6 wochen hin sind wenn sie überhaupt trächtig is!

Aber er kann doch nicht dazu, wenn Du gar nicht weiß, ob sie trächtig ist.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von kleines2303

Ich dachte er kann danach wieder dazu...

Da immer die Gefahr einer Fehlgeburt vorhanden ist - und der Bock in dem Fall das Weibchen sofort nachdecken würde - würde ich ihn die 6 Wochen seperat setzen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Kerstin,

ja, das kann gut gehen. Allerdings kann es anfangs sein, dass er noch etwas von den Weibchen untergebuttert wird und sich seine Chefrolle erst mit dem älter werden erarbeitet. Oder auch kein Chef wird, was aber grundsätzlich nicht schlimm ist.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

warst Du mal beim Tierarzt? Das hört sich sehr nach starkem Milbenbefall an. Anfälle können durch sehr starken Juckreiz entstehen.

Zu den beiden:
    Wie groß war der Käfig? Bekamen sie Auslauf? Sind es zwei Böckchen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Ulrike_grosse

Das die meeris gestorben sind war kein Zufall. :shock: :shock:

Da wir keine näheren Umstände, die Tiere oder deren Todesursache kenne, bitte solche "Diagnosen" unterlassen.

Liebe Grüße
    Nadine