Beiträge von Nadine

Hallo,

1,40 m x 50 cm? Eine Etage? Das wären 0,7 m² und würde somit nicht mal für einen Bock reichen.

Wie hoch die Abgrenzung sein muss, hängt von den Meerschweinchen ab. Manchen reicht 20 cm, andere brauchen 40 cm.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Dana,

ist es das Xtra Vital?

Zitat

Zusammensetzung: Hochwertige Luzerne, Bohnenflocken, Erbsen, Luzerne, hochwertige Soja, Johannesbrot, Weizenflocken, Hafer, Haferflocken, Weizenextrudat, Luzerneextrudat.

aus http://www.reptilica.de/produc…al-Meerschweinchen-Futter

Luzerne ist viel zu calciumnhaltig, Bohnen- und Erbsenflocken ziemliche Dickmacher, einiges an Getreide drin. Ich würde es höchstens einmal die WOche als kleine Leckerei verfüttern.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von rosiqueen

Ich will einen EB bauen,er soll 110 x 50 sein und der Untergrund ist eine zugeschnittene PVC-Holzplatte.

Du weißt aber, dass auch das viel zu klein ist oder?
    Die Länge muss mindestens 1,20 m betragen, besser länger. Wieviele Stockwerke soll der EB haben?
    Pro Bock muss der EB mindestens 1 m² haben.

Zitat von rosiqueen

Nun weiß ich aber nicht wie ich die Abgrenzung mache,entweder aus Plexiglas,aber wie teuer ist Plexiglas und wie befestigt man es auf der Holzplatte und wird es im Baumarkt schon auf die Längen zugeschnitten ?

Wie teuer Plexiglas ist weiß ich nicht, man kann es sich aber zuschneiden lasse und dann in eine Schiene im Boden einsetzen. Du kannst die Abgrenzung aber auch mit Holz machen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Kijana,

Echinacea regt das Zellwachstum an. Somit würden sich auch kranke Zellen vermehren. Daher sollte man es nur geben, wenn die Tiere gesund sind.

Habe auch gehört, dass Krebspatienten in der Humanmedizin sogar gar kein Echinacea mehr nehmen sollten, damit evtl. zurückgebliebene Krebszellen nicht dadurch zum Wachstum angeregt werden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Tina,

Zitat von TinaT

Reicht auch eine Volierendraht-Umrandung mit 1,50 m Höhe? Ein Dach ist ja drauf.

Für die Meerschweinchen sicherlich. Aber nicht für Katzen, Marder, Vögel. Ich würde kein Risiko eingehen und das Gehege in jedem Fall ganz schließen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

also ich wieder mit der Meerschweinchenhaltung begonnen habe, übernahm ich ein Böckchen einer Freundin (leider wurde er einzeln gehalten). Nach Quarantäne in der er auch hier allein lebte, wurde er kastriert und bekam Weibchen dazu gesetzt,

In der Zeit, in der er allein war, konnte er durch die ganzen Wohnung laufen. Er knabberte nie etwas an und pieselte auch nirgenwo hin.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

die Sitter meiner Tiere (Meerschweinchen und Katzen) bekommen immer eine kleine Anleitung.
    - Was dürfen sie fressen?
    - Wann gibt es Futter?
    - Bei welchen Symptomen muss man zum Tierarzt?
    - Telefonnummer meiner TÄ und des Tierärztlichen Notdienstes
    usw.
    Das hat bisher immer gut geklappt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Chili

Ähm, hab da mal eine Frage ... wie macht man das mit dem Reis genau? Einfach Reis einfüllen und schütteln? Oder Reis mit Wasser? Hab davon noch nie gehört.

Ja, genau. Einfach je nach Größe ein bis zwei EL Reis einfüllen, ca. halb voll mit Wasser machen und dann kräftig schütteln.

Liebe Grüße
    Nadine