Beiträge von Nadine
-
-
Hallo Jeanette,
ja, auch Pellets zählen zum Trockenfutter.
Zitat von Xaver&Ulfist das auch nicht so gut für meine süßen? Die pellets heißen Tima Mega C.
ZitatZusammensetzung Tima Mega C
Luzernegrünmehl, Weizenkleie, Sojaextraktionsschrot - dampferhitzt, Gerste, Melasseschnitzel, Hafer, Leinkuchen, Rapsextraktionsschrot, Vormischung
https://www.zooplus.de/shop/na…meerschweinchen/tima/6069
Luzerne ist viel zu calciumhaltig und daher für Meerschweinchen nicht geeignet. Soja ist oft genverändert. Gerste, Hafer sind Getreide und daher nicht gut für Meerschweinchen. Melasseschnitzel enthalten Zucker.
Ich würde es nicht verfüttern.Liebe Grüße
Nadin -
Hallo,
bist Du Dir mit der Bestimmung der Geschlechter ganz sicher?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
Ohrenzucken und Kopfschiefhaltung deutet schon auf einen Infekt der Ohren hin. Wurden auch diese gründlich untersucht?
Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo Michaela,
zur besseren Übersicht poste bitte alle neuen Sachen, die Dein krankes Meerschweinchen betreffen in einen Thread. Sonst kann man sehr schlecht den Überblick behalten.
Kann es sein, dass die Zähne einfach nur ein Stück zu lang sind und deswegen nicht richtig aufeinander passen?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
es könnte sich um e. cunuculi handeln. Leider wissen viele Tierärzte nicht, dass diese Erkrankung auch bei Meerschweinchen auftreten kann. Eine Blutprobe würde darüber Aufschluss geben.
Wie geht es dem Schweinchen denn heute Morgen?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
was genau wurde denn untersucht und was sind genau die Symptome?
Grundsätzlich würde ich z.B. Wurmkuren nur bei nachgewiesenem Befall (per Kotuntersuchung) geben, da sie eine große Belastung für den Körper sind.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Sabrina,
meine Fragebogen hast Du.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
ich würde schnellstens in eine kleintiererfahrne Klinik oder zu einem kleintiererfahrenen Tierarzt fahren, um das Meerschweinchen nochmal angucken zu lassen. Das hört sich nicht gut an.
Ist eine Ohrenentzündung ausgeschlossen? Warum hat sie das AB und die Wurmkur gegeben? Hat es schon abgenommen? Wurden die Zähne untersucht?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
Zitat von Girl22445Aber er begwegt sich einfach nich wenn ich dabei bin.
...Oder soll ich Ihn öfters raus nehmen bzw. gar nicht??
Er ist doch gerade erst einen Tag bei Dir. Gib ihm Zeit. Meerschweinchen sind Fluchttiere und brauchen einige Zeit, bis sie Vertrauen fassen.
Rausnehmen erstmal nur zum Sauber machen. Du kannst dabei einen kleinen Trick anwenden: einfach einen Karton mit etwas Frischfutter aufstellen und warten bis er drin sitzt. Dann hochheben.Hättest Du nicht beide Böckchen zusammen am Montag holen können? Dann müsste es nun nicht allein sitzen.
Der Käfig ist für 2 Böckchen übrigens zu klein. Könntest Du einen Dauerauslauf vor dem Käfig installieren?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
je nach Mineralwasser ist der Mineralgehalt recht hoch. Saft sollte nicht gegeben werden.
Die Meerschweinchen könnten sich sonst daran gewöhnen und kein Wasser mehr trinken. Und Saft enthält zu viel Zucker.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Mimsel,
geht sicher gut mit Kabelbindern.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Katrin,
ja, dann reicht es. Hatte heute Morgen wohl nicht so ganz den Durchblick.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
geschlossen, da es so einen Thread schon gibt - Thema gelöscht -
Liebe Grüße
Nadine