Hallo Sind,
Zitat von sina712die 3 sind glücklicherwise ja schon 1,5 jahre zusammen und ertragen sich.
Ein 1 m Käfig wäre trotzdem viel zu klein, auch wenn sie sich vertragen. Pro Bock braucht man in einer Böckchengruppe schon 1 m².
Zitat von sina712dahte ich könnte ein bodenkäfig bauen und die durch ein brett einfach trennen. Meinst du das klappt nicht ?
Ein Versuch es wert. Die Trennwand müsste aber sehr hoch sein. Böcke überwinden große Höhen, um zu Weibchen zu kommen.
Zudem könnte es Schwirigkeiten geben, wenn die Böckchen das Weibchen riechen. Mir wäre es zu gefährlich.
Zitat von sina712
Wie gesagt viel platz habe ich nicht für 2 große käfige, deswegen wäre mir ein ein 2 stöckiger mit 140 breit für alle lieb, aber wenn das nicht klappt. Schade. Oder hast du noch eine idee
Das geht keinesfalls. Soein Käfig hat nicht ganz 2 m². Das ginge für Deine beiden. Aber nicht für einer Dreierböckchengruppe oder alle fünf zusammen.
Eine Idee wäre ein großer zweistöckiger Eigenbau.
Größe z.B. 2 m x 1,5 m unten und oben 1 m x 1,5 m. Dann könnten unten die drei Böcke hin und oben Deine beiden.
Der Käfig ist aus dem Link ist auf jeden Fall zu klein und sie können ja auch nicht in eine Gruppe.
Liebe Grüße
Nadine