Beiträge von Nadine

Hallo,

Zitat von mambomba

Die Grundfläche sollte 1,20m x 0,60m betragen, falls ich in die Höhe bauen will.

Ja, mindestens. Besser ist mehr, wenn sie keinen Auslauf bekommen.

Zitat von mambomba

Für Schweinchen ohne Auslauf rechnet man 1 Quadratmeter pro Tier, wie viel mit Auslauf? Und gibt’s auch so eine Faustregel, wie ich dann die Größe des Auslaufs berechnen kann?

Mindestens 0,5 m² pro Meerschweinchen. Auslauf mindestens 2 m² pro Meerschweinchen.

Zitat von mambomba

Welche Unterschiede bestehen beim Bodenbelag? Also Teichfolie, Wachstuchtischdecke, PVC – wenn ich obendrüber einstreue

Teichfolie und PVC sind haltbarer als Tischdecken. PVC soll den Uringeruch aber nach einiger Zeit annehmen. Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.

Zitat von mambomba

Woher bekommt man Plexiglas/Bastlerglas? Hab gestern mal im Baumarkt geschaut und irgendwie nichts gefunden. Aber das müsste es doch da geben, oder?

Ja, das muss es da geben. Frag doch einfach mal nach.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Debby,

Zitat von BruceNelson

Kann es sein, dass der zur Zeit "kranke" Darm auch dazu führen kann, dass ein Meerie nicht zunimmt?

Ja, das kann sein. Wenn man selber Darmproblem (z.B. einen Darmpilz) hat, nimmt ja auch ab.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

schön, dass sie zunehmen.

Leider wird die Babyschwemme in diesem Haushalt wohl nur immer größer werden.
    Vielleicht kann man den Leuten Hilfe anbieten. Manche sind dann sehr dankbar, weil sie selber nicht wissen, was sie machen sollen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Mambomba,

für weitere Fragen gibt es die Editierfunktion oben rechts an jedem Beitrag.

Wenn Deine Meerschweinchen keinen Auslauf bekommen, rechnat man mindestens 1 m² pro Meerschweinchen. Der Eigenbau müsste also mindestend 5 m² haben. Die Grundfläche muss mindestens 1,20 m x 0,60 m betragen, um den Meerschweinchen genügend Platz zu bieten.

Wegen der Stabilität: wie lange und wie oft pro Jahr wären sie denn da?

Liebe Grüße
    Nadine