Beiträge von Nadine

Hallo,

wichtig ist, dass das Fell immer auf Bodenmlämge gekürzt ist. Kämmen inst ansonsten nicht erforderlich. Aber am besten wöchentlich auf Verfilzungen untersuchen und die bei Bedarf herausschneiden.

Zitat von lunkyschäfchen

der eine kleine sieht aus wie ein rosetten meerschweinchen, ist aber defintiv lunkarya.... seine vorfahren, ganz ganz hinten... vor paar jahren, die waren peruanere... aber seine eltern, oma und opa die waren lunkarya mit papiere.... findisch irgendwie komisch....hat das vll auch was mit stress zu tun?

Wird das Fell abgefressen? Oder wächst es einfach nicht so lang?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Smilies und ! sowie ? reichen in einmaliger Ausführung.
    Alles darüber hinaus habe ich edtiert.

Zitat von Nala_Frekja

Du musst deinen Meeris Obst gehben !
    Das brauchen die !
    Bitte gehb ihnen Obst,das ist lebenswichtig !
    Hast du dich den gar nicht Infomiert ? :?:

Obst ist nicht lebenswichtig. Es enthält viel Zucker und sollte maximal einmal in der Woche verfüttert werden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das Problem ist vermutlich, dass er schon lange zu wenig frisst und deshalb nicht mehr die rechte Lust darauf hat. Das passiert bei Meerschweinchen leider schnell.

Es ist wichtig, schnell zu reagieren und nicht lange zu warten. Man darf nicht zuschauen, wie ein Meerschweinchen immer dünner wird.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Ellen,

das Baden ist unnötig und bedeutet nur Stress für das Meerschweinchen. Zudem besteht immer die Gefahr einer Erkältung.

Hier behandle ich Räudemilben auch immer mit Spot ons, das geht sehr gut.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Frauke,

Sonnenblumenkerne sind extrem fetthaltig (50 % Fett).
    Fett macht satt = es wird weniger Heu gefressen. Fett macht natürlich auch dick. Und es kann zu Verdauungsstörungen kommen.
    Zudem gehören Kerne jeglicher Art nicht zu der natürlichen Nahrung von Meerschweinchen, weshalb ihr Darm nicht darauf ausgelegt ist.

Einige wenige pro Woche sind ok, ich würde sie aber nicht grundsätzlich verfüttern.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

vielleicht kamen einfach wieder schlecht Erinnerungen hoch.

Wenn sie sich übrigens mal wieder anzicken, lass sie ruhig zusammen. Sie festigen damit ihre Rangordnung. Solange sie sich nicht blutig beißen ist das völlig normal und auch in Ordnung.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

wo es geht, kaufe ich auch inländisches Gemüse und Bio.

Zitat von abiosa

P.S: hoffe ich hab mich jetzt so ausgedrückt,das es ok ist,Nadine :wink: also kein "Rufmord" in irgendeiner Art und Weise

Natürlich ist das so ok. Es darf einfach nicht da stehen, dass XY schlecht ist oder nicht Sch*** verkauft oder so.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jasmin,

sollte sie schwanger sein, dann noch recht am Anfang, da sieht man eigentlich noch nichts.
    Vielleicht hast Du ja Glück und sie frisst einfach nur gerne.

Liebe Grüße
    Nadine