Beiträge von Nadine

Hallo,

eine Erweiterung ist wie Care schon schrieb nur mit Weibchen möglich.
    Dann wäre es egal, ob es ein oder zwei Weibchen mehr wären, wenn der Platz stimmt.

Zitat von mambomba

Was könntet ihr mir denn empfehlen bzw von was würdet ihr mir abraten?
    Zu meiner Dreiergruppe eine Zweiergruppe dazu, oder doch lieber erst ein Schwein und eine Weile später noch eins?

Ich würde nur einmal den Stress einer Vergesellschaftung haben wollen und daher zwei auf einmal dazu setzen.

Zitat von mambomba

die eine ist ein wenig einzelgängerischer als die anderen beiden... Könnte sich das durch ein Viert- und Fünftschwein ändern? Oder muss ich das einfach so akzeptieren, dass sie eben nicht ganz so das Gruppenschwein ist wie die beiden anderen?

Meine Allessandria war in der großen Gruppe (9 Meerschweinchen) auch ruhig und recht zurückgezogen. Nachdem einige im Laufe der Jahre gestorben sind und ich nun einer Fünfergruppe habe, geht es ihr wesentlich besser.
    Manche Meerschweinchen mögen einfach keine so großen Gruppen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

wie war denn die Vergesellschaftung der beiden anderen? Wurde viel aufgeritten? Viel gejagt?

Probieren würde ich es in jedem Fall, aber mit viel Zeit sich dazu zu setzen. Denn allein soll die Kleine ja nicht bleiben.
    Wobei es gut wäre, wenn sie bis dahin etwas kräftiger wäre.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das tut mir leid.

Aber Meerschweinchen kommen meist damit sehr gut zurecht, wenn sie nichts mehr sehen. Am besten wäre es, die Einrichtung nicht mehr zu verändern.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Smaggie,

Zitat von Smaggie

War heute beim TA um ihn vor der Kastration checken zu lassen. Habe dann auch nach den ca Kosten für die OP gefragt, und war etwas erstaunt. Bei ihm kostet das 80€, bin gerne bereit das zu zahlen. Mich wunderte es nur weil ich im Netz mal gelesen habe dass manche nur 20-25€ verlangen.

Ich würde mal fragen, wie sich die Kosten zusammen setzen.

Laut GOT (Gebührenordnung für Tierärzte kostet eine Kastration einfach Satz 17,18 €. Bis zu dreifachem Satz kann berechnet werden. Wären hier etwas über 50 €. Dazu kommen Narkosemittel, Schmerzmittel usw. Ich würde da einfach mal nachhaken.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sila,

Zitat von Sila

Die Tierärztin, zu der ich heute gehe, behandelt auch homöopathisch, allerdings nicht klassisch, sondern mit mehreren Komplexmitteln (drei) von Heel, das man dann allen ins Wasser machen soll. Ich habe das schon einmal gemacht, werde das aber nicht nochmal so machen, weil dann die Augen angefangen haben zu tränen.

Die Komplexmittel von Heel habe ich hier auch schon oft gegeben.
    Dass es erst schlimmer werden kann, liegt an der Erstverschlimmerung. Siehe auch hier http://homoeopathie-liste.de/a…g/erstverschlimmerung.htm

Ich würde es allerdings nicht ins Wasser geben, sondern entweder die Tabletten so geben oder in etwas Wasser auflösen und ins Maul spritzen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sila,

ich nehme immer ein Meerschweinchen zur Begleitung mit.
    Außer wenn das Meerschweinchen sehr krank ist und sich eh von allen zurückzieht. Und Hexe musste ich immer allein mitnehmen, da war der Name Programm :lol:

Man kann noch die Lymphknoten abtasten, nach homöopathischen Mitteln fragen und ggf. eine Abstrich des Ausflusses machen.

Liebe Grüße
    Nadine