Beiträge von Nadine

Hallo Lena,

Zitat von Lena87

Ganz Wichtig Ich Züchte nicht das war nur einmal für mich betimmt.

Ich sehe das einfach anders. Warum muss man alle seine Weibchen decken lassen (und dann auch noch sehr früh), wenn man viele Meerschweinchen haben möchte? So viele suchen ein schönes zu Hause.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Knuddeltüte

Okay Danke schön. Dann ist Garfield ein Schildpatt, hört sich wenigstens nach einer Rasse an :D

Die Rasse ist Glatthaar, Schildpatt nennt sich die Zeichnung :wink:

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Meerschweinchen in der Zeichung Harlequin haben schwarze, cremefarbene und schwarz-creme-gebrindelte Farbfelder bzw. schoko, bufffarbene und schoko-buff-gebrindelte Farbfelder.
    Deine sind also definitiv keine Harlequins.

Das linke ist ein Glatthaar in schildpatt-weiß und das recht in ein Glatthaar in rot-weiß.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Lena,

Zitat von Lena87

nun ist eine bewusst von uns gedeckt worden.
    ...Wir wissen genau was wir machen!!!
    ...Aber dies ist ja nun auch nicht das Thema,ich habe halt nur keine Ahnung über Kastrationen.[/color]

Meiner Meinung nach gehört das Wissen über Kastrationen u.a. zu einem verantwortungsvollen Züchten dazu.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Lena87

Naja alleine müsste er dann aber nicht sein, ein Weibchen ist ja man gerade im anfangs stadium der Schwangerschaft mit ihr könnte er dann noch ein bischen zusammen bleiben :)

Woher weißt Du denn, dass sie schwanger ist?
    Würde ich trotzdem nicht machen, denn sollte sie eine Fehlgeburt haben, wird er sie sofort nachdecken.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Lena,

ja, wenn er dann kastriert wird, müsste er vermutlich die von Dir genannten 6 Wochen allein sitzen.
    Der Tierarzt kann feststellen, ob er schon geschlechtsreif ist, wenn die Hoden abgestiegen sind.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Lena,

Zitat von Lena87

allerdings bin ich ein bischen durcheinander :roll: weil er sagte mir das er nach der Kastration nur eine Woche von den Weiblichen getrennt sein muss.
    Habe aber hier im Internet gelessen das die mindenstens 6 Wochen von den anderen Geschlechtern getrennt sein müssen.
    MHH kann mir einer sagen was nun richtig ist

Wenn ein Böckchen frühkastiert wurde (= vor der Geschlechtsreife) muss es gar nicht von den Weibchen getrennt bleiben.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von sternchen1983

Wer sagt denn, das ich nicht, wenn die Steinplatten verlegt sind, wieder Erde, etc. drüber machen kann?

Dann könnte es nur schwierig werden mit dem Abfluss des Regenwassers. Nichts dass Du da nachher einen kleinen Teich hast.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sprotte,

Zitat von Sprotte

Ich möchte nur gerne VERSTEHEN, wieso so einige anscheinend mit ihren Holzhammer-methoden erfolgreich zu sein scheinen (ich sage extra: "scheinen")

Meine Meinung: Willen brechen kann jeder, Vertrauen geschenkt bekommen nur die, die sich bemühen.

Liebe Grüße
    Nadine